Seite 4: Top 10 der ehemaligen Abo-MMOs - Kost ja nix!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Rift

Rift aus dem Jahre 2011 wurde von Trion Worlds entwickelt. Rift spielt in der Fantasy-Welt Telara. Diese wird regelmäßig von Dimensionsrissen (die namensgebenden »Rifts«) heimgesucht, aus denen zahlreiche Monster strömen. Risse finden überall auf der Spielwelt statt und bieten dauerhaft Beschäftigung. Weiterhin enthält Rift ein umfangreiches Housing-System. 2012 erschien eine umfangreiche Erweiterung namens »Storm Legion«, doch die Konkurrenz war groß und so entschlossen sich die Entwickler 2013, das Spiel künftig ohne Abo-Gebühren anzubieten.

Als Free2Play-Titel kostet uns Rift keinen Cent mehr und kann uneingeschränkt gespielt werden. Es besteht aber noch die Möglichkeit, für eine bestimmte Zeit ein Abo abzuschließen, was aber nur Boni wie mehr Beute, Rabattaktionen und zusätzliche Erfahrungspunkte bietet. Wer coole Klamotten, Booster und anderen Schnickschnack möchte, kann das für echtes Geld im Item-Shop kaufen. Rift verfügt über eine stabile Spieler-Population und die Server sind meist gut gefüllt.

» Rift - Test lesen

RIFT: Storm Legion - Screenshots ansehen

4 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.