Seite 5: Top 10: Die schlechtesten Filmumsetzungen - Aliens, Engel und böse Buben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 6: Iron Man

Systeme: PC, PlayStation 3, Xbox 360 (und vier weitere)
Hersteller: Sega
Entwickler: Sega
Release: 02.05.2008

Wir bleiben bei außergewöhnlichen metallenen Helden: Die außergewöhnlich gute Comic-Verfilmung Iron Man (Teil 3 läuft gerade in den deutschen Kinos) hat von Sega ein außergewöhnlich schlechtes Spiel verpasst bekommen. Iron Man düst darin durch zehn langweilige Missionen und prügelt oder ballert am Fließband strunzdumme Terroristen vom Schirm. Jeder Level spielt sich dabei ähnlich stupide.

Iron Man wird auch von der typischen Krankheit vieler Filmumsetzungen geplagt: Miese Technik. Die Grafik von Iron Man war schon damals grausam veraltet und auf dem PC zudem ein gutes Stück hässlicher als auf den Konsolen. Kein Wunder das einige bekannte Schauspieler aus der Filmvorlage gar nicht auftauchen (Gwyneth Paltrow oder Jeff Bridges). Lediglich Robert Downey Jr. leiht einem gelangweilten Tony Stark seine Stimme, der als virtueller Iron Man aber kaum lippensynchron rüberkommt (besonders in der deutschen Version) und in den Zwischensequenzen den Charme eines Baumstumpfs versprüht.

» Hier geht's zum Test von Iron Man auf GamePro.de

» Die Filmkritik zu Iron Man 3 finden Sie hier

Iron Man - Screenshots ansehen

5 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (66)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.