Seite 5: Top 10 Mods - Diese Fan-Projekte sollte man gespielt haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Double Action: Boogaloo

Double Action: Boogaloo macht keinen Sinn. Aber Spaß. Spätestens wenn ein Schwarm weißer Tauben unsere Gegner umhüllt, während sie lässig um die Ecke biegen, wissen wir, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Double Action: Boogaloo macht keinen Sinn. Aber Spaß. Spätestens wenn ein Schwarm weißer Tauben unsere Gegner umhüllt, während sie lässig um die Ecke biegen, wissen wir, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Hauptspiel: Half-Life 2

Release: 14. Juli 2014

» Zum Download

Man ahnt es schon bei diesem Namen: Double Action: Boogaloo nimmt sich selbst nicht ganz ernst. Die Modifikation Half-Life 2 schert sich nicht um Realismus, sondern zielt auf überzeichnete, möglichst spaßige Multiplayer-Action im Hollywood-Stil ab. Dafür hechten und segeln wir in bester John-Woo-Manier quer durch die Lüfte und feuern mit gleich zwei Pistolen im Akimbo-Anschlag auf unsere Gegner.

Durch einfachen Tastendruck laufen wir akrobatisch an den Wänden entlang, überschlagen uns ständig und wirbeln irrsinnig ballernd durch die Gegend. Ein ernsthaftes Spielziel besitzt Double Action genauso wenig wie eine Rahmenhandlung, es geht einzig und allein um möglichst spektakuläre Manöver und Abschüsse. Dabei können wir eine von fünf Spezialisierungen wählen, die etwa unsere Zielgenauigkeit steigert.

Je nach Geschmack wechseln wir zwischen Verfolgerperspektive und Ego-Shooter-Ansicht, während wir in Slow Motion von einem Hochhaus fallen, uns noch immer mit einem Konkurrenten beschießen, und anschließend durch den Boden brechen. Wem das durch und durch sinnbefreit und völlig überzogen erscheint, hat durchaus Recht. Aber: Es macht Freude! Erschreckend viel sogar. Double Action: Boogaloo gibt es mittlerweile auch bei Steam als Free2Play-Spiel.

Half-Life 2: The Orange Box - Test-Video Video starten PLUS 7:10 Half-Life 2: The Orange Box - Test-Video

5 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.