Seite 7: Top 10 Mods - Diese Fan-Projekte sollte man gespielt haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mass Effect: Unification

Unification dürfte tatsächlich für Mass-Effect-Fans und Battlefront-Liebhaber gleichermaßen interessant sein. Erstere erleben ihr Lieblings-Universum nun in einem flotteren, größeren Mehrspieler-Gewand, während sich die Anhänger des Grundspiels über zahlreiche Verbesserungen an allen Ecken und Enden freuen können. Unification dürfte tatsächlich für Mass-Effect-Fans und Battlefront-Liebhaber gleichermaßen interessant sein. Erstere erleben ihr Lieblings-Universum nun in einem flotteren, größeren Mehrspieler-Gewand, während sich die Anhänger des Grundspiels über zahlreiche Verbesserungen an allen Ecken und Enden freuen können.

Hauptspiel: Star Wars: Battlefront2

Release: 30. September 2014

» Zum Download

Bei Mass Effect: Unification handelt es sich um eine Total Conversion für Star Wars: Battlefront 2, welche die beiden Sci-Fi-Universen erstaunlich gut miteinander verbindet. Für eine glaubwürdige Mass Effect-Atmosphäre sorgen zum einen die drei komplett überarbeiteten Karten Eden Prime, Prothean Skyway und Virmire.

Andererseits sind dafür die schicken, neuen Charaktermodelle verantwortlich. Hier dürfen wir in die Rüstung der Allianz, Heretic Geth, Kollektoren oder weiterentwickelten Geth schlüpfen. Auch die optimal platzierte Schulterkamera, vertraute Schussgeräusche, das angepasste Interface sowie die überarbeitete Spielmechanik lassen tatsächlich viel Stimmung aufkommen.

Neben den typischen Waffen tummeln sich sogar schon Mako-Fahrzeuge und Mantis-Jäger auf den Karten. Auch wenn das Entwicklerteam weiterhin viele neue Inhalte plant, haben die Designer bereits tolle Arbeit an ihrer Mass-Effect-Mod geleistet.

7 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.