Seite 9: Top 10 Mods - Diese Fan-Projekte sollte man gespielt haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Payne Evolution

Die Payne-Evolution-Mod poliert Max Payne 2 vor allem optisch gehörig auf, modernisiert aber auch einige Spielmechaniken - damit rückt es etwas näher an seinen Nachfolger. Die vielen Details am Rande runden diese Mod ab und beweisen eine Menge Herzblut seitens der Entwickler. Die Payne-Evolution-Mod poliert Max Payne 2 vor allem optisch gehörig auf, modernisiert aber auch einige Spielmechaniken - damit rückt es etwas näher an seinen Nachfolger. Die vielen Details am Rande runden diese Mod ab und beweisen eine Menge Herzblut seitens der Entwickler.

Hauptspiel: Max Payne 2: The Fall of Max Payne

Release: 1. Januar 2014

» Zum Download

Das über zehn Jahre alte Max Payne 2 steht bei vielen Spielern noch immer hoch im Kurs, da kommt eine Frischzellenkur in Form der Payne Evolution-Mod gerade recht. Sie behält das düstere Szenario des Hauptspiels zwar bei, stattet das Geschehen aber mit einigen Mechaniken des dritten Serienteils aus.

So verändern sich etwa Waffenhandling sowie Bullett-Time-System - anschließend fühlt sich das Spiel mehr nach Max Payne 3 an, nur eben ohne Copacabana und Sonnenbrille. Besonders beeindruckend sind einige der neuen Charaktermodelle, Animationen, Partikel- und Grafikeffekte, schließlich ist die Engine nicht mehr die Jüngste.

Neben all den größeren Neuerungen samt zusätzlicher Waffen und Sounds sorgen vor allem die vielen kleinen Details am Rande für eine frische Max-Payne-Erfahrung. So kann sich Max nun an Alkoholflaschen bedienen, allerdings plagen ihn auch immer wieder traumatische Flashbacks.

Hall of Fame: Max Payne - Video-Rückblick auf den Bullet-Time-Shooter Video starten 4:49 Hall of Fame: Max Payne - Video-Rückblick auf den Bullet-Time-Shooter

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.