Seite 5: Top 5: Spiele mit zerstörbarer Umgebung - Unserer Favoriten mit Bilder-Galerien

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 2

Battlefield: Bad Company 2 Battlefield: Bad Company 2

Battlefield: Bad Company 2 - Es war knapp, aber letztendlich ergattert der Shooter Bad Company 2 nur den zweiten Platz in unserer Top-5-Liste der besten Zerstörungsspiele am PC. Auf der Habenseite bietet das Ballerspiel neben einer fast komplett zerstörbaren Vegetation auch detaillierte Beschädigungen für Häuser und Fahrzeuge. Mit einem Granatwerfer eine neue Tür in den Bunker knallen? Kein Problem! Einige Gebäude fallen nach genügend Beschuss sogar vollständig in sich zusammen. Pech, wer dann nicht rechtzeitig ins Freie kommt.

Besonders im Multiplayer sorgt die zerstörbare Umgebung für einen flotten Spielablauf, denn keine Deckung ist wirklich sicher. Wo gerade noch eine massive Hauswand Schutz versprach, prangt im nächsten Moment nur gähnende Leere.

Video starten 2:52

» Destruction 2.0-Video zu Bad Company 2 im großen Player starten

Trotzdem: Ganz so umfassend, wie der Entwickler DICE die Zerstörungsmöglichkeiten zunächst angepriesen hat, sind sie dann doch nicht. Die meisten Häuser lassen sich eben nicht komplett zerstören. Stattdessen bleibt meist ein Stahlskelett stehen. Und selbst wenn die Hütte irgendwann zusammenbricht, dann nicht weil die Physikengine den Verlust der strukturellen Integrität meldet, sondern weil die »Lebenspunkte« des Gebäudes auf null gesunken sind. Zudem ist die Anzahl der möglichen Bruchstellen an den Häusern recht übersichtlich ausgefallen. Nach einigen Runden hat man alle Zerstörungsstufen gesehen. Deshalb macht Battlefield: Bad Company 2 zwar kein Deut weniger Spaß als zuvor, trotzdem gibt’s in dieser Top-5 nur den 2. Platz.

» mehr Videos zu Bad Company 2 ansehen

Battlefield: Bad Company 2 - Zerstörung im Detail ansehen

5 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (60)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.