Seite 3: Top-Spiele 2009: Action - Action-Feuerwerk im neuen Jahr

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der Pate 2

Der Pate 2 Der Pate 2

Handle wie ein Gangster, aber denke wie ein Don – das ist die Design- Philosophie der Macher von Der Pate 2. Klingt toll, aber was heißt das? EAs Spiel beginnt, anders als Mafia 2, nicht auf der untersten Sprosse der Karriereleiter, sondern bereits im mittleren Management - also dort, wo man sich noch selber die Waffenhand schmutzig macht, aber schon strategisch plant.

Wir kämpfen im Action-Teil höchstpersönlich, verwalten unser so erobertes Revier aber in der »Don-Ansicht«, eine Art strategischer Karte unserer Stadt.

Prognose: Der Vorgänger genoss stark den Film-Bonus, weil wir die Ereignisse rund um die Leinwandvorlagen nachspielen konnten. Mit den Filmen hat Teil 2 nur noch ganz wenig zu tun – ob der Strategieteil als Ersatzbefriedigung reicht?

Der Pate 2 - Screenshots ansehen

Titel: Der Pate 2
Genre: Actionspiel
Termin: 2. Quartal 2009
Hersteller: Electronic Arts
Einschätzung: ***

3 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.