Seite 7: Top-Spiele 2009: Action - Action-Feuerwerk im neuen Jahr

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Red Faction: Guerrilla

Red Faction: Guerilla Red Faction: Guerilla

Sechs Jahre nach dem zweiten Teil soll Guerrilla in die Läden kommen. Aber selbst das ist unsicher: Der Publisher THQ ist wirtschaftlich angeschlagen, der Termin aufs Geschäftsjahr 2010 verschoben (April 2009 bis März 2010). Guerrilla inszeniert wieder Zerstörungsorgien auf dem Mars, mit realistisch zusammenbrechenden Gebäuden, Brücken und Feindstellungen. Neu ist der Wechsel in die Schulterperspektive.

Prognose: Teil 1 war klasse, der Nachfolger nur noch ordentlich. Jetzt muss mehr passieren als nur Zerstörungsorgien.

Red Faction: Guerrilla - Screenshots ansehen

Titel: Red Faction: Guerilla
Genre: Actionspiel
Termin: 2. Quartal 2009
Hersteller: Volition / THQ
Einschätzung: ***

This is Vegas

This is Vegas This is Vegas

Hilfe! Ein Geschäftsmann will das sündige Vegas in einen familientauglichen Freizeitpark verwandeln – das darf natürlich nie passieren! Also cruisen wir durch die Lichterstadt, erledigen Aufträge und kümmern uns intensiv um den rassigen Teil der Damenwelt, um Reputation zu gewinnen. Je besser der Ruf, desto schnieker unsere Unterkunft. Erwarten Sie aber keine erotischen Szenen in Nevadas Sündenpfuhl: Der Publisher Midway ist amerikanisch- prüde, viel mehr als züchtiges Popowackeln dürften Sie nicht zu sehen bekommen.

Prognose: Klingt stark nach Grand Theft Auto mit aufgemotztem Hot Coffee Mod. Könnte durchaus Spaß machen, wenn die Missionen stimmen.

This is Vegas - Screenshots ansehen

Titel: This is Vegas
Genre: Actionspiel
Termin: 2009
Hersteller: Surreal Software / Midway Games
Einschätzung: ***

The Wheelman

The Wheelman The Wheelman

Vin Diesel brettert durch Barcelona: Da bleiben recht wenige Steine aufeinander. Grafisch ist das Undercover-Agent-zerschlägt-Gangterbande-Spiel zwar kein Hingucker, legt aber ungewöhnliche Verfolgungsjagden hin: Wenn wir mit einem anderen Fahrzeug gleichauf sind, schaltet das Spiel in eine Art Nahkampf- Ansicht, in der wir unseren Kontrahenten anrempeln und so Energie für einen Mega-Bummser sammeln, mit dem wir ihn final von der Straße fegen. Auch nett: Wir können während der Fahrt das Auto wechseln, indem wir dem Gegner aufs Dach steigen, dann in seine Karre schwingen.

Prognose: Vor allem Fans von Vin-Diesel-Action dürften hier auf ihre Kosten kommen.

The Wheelman - Screenshots ansehen

Titel: The Wheelman
Genre: Actionspiel
Termin: 4. Quartal 2009
Hersteller: Tigon Studios / Midway Games
Einschätzung: ***

7 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.