Seite 2: Top-Spiele 2009: Rollenspiele - Potentielle Hits auf einen Blick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Venetica

Falsche Waffe: Den Riesenhummer kriegt Scarlett nur mit einem Riesenhammer klein. Falsche Waffe: Den Riesenhummer kriegt Scarlett nur mit einem Riesenhammer klein.

Falsche Waffe: Den Riesenhummer kriegt Scarlett nur mit einem Riesenhammer klein.

Ah, Venedig!«, freute sich Indiana Jones, als er in Der letzte Kreuzzug aus der Kanalisation kroch. Da dürfen Sie auch bald hin – nach Venedig und in die Gülletunnel. Das neue Werk von Deck 13 (Jack Keane, Ankh) führt Sie nämlich in die Kanalstadt. Allerdings nicht in die originale, sondern in das Venedig des 16. Jahrhunderts, kombiniert mit frei ausgedachten Gebäuden. Klingt abgedreht? Es kommt noch besser: In Venetica spielen wir Scarlett, die Tochter des Todes, die dessen Vorgänger beseitigen soll, der wiederum seinen Job behalten will. Das klingt, als ob Terry Pratchett mal eben Grim Fandango, Day of the Tentacle und Monkey Island im Heliumrausch umgeschrieben hat, ist aber ein waschechtes Action-Rollenspiel. Scarlett kann nämlich arg fest zuhauen. Schwerter und Hämmer dienen aber nicht zum Gegnerkloppen, sondern auch zum Türeneinschlagen – je dicker die Tür, desto dicker der benötigte Hammer, desto dicker die Belohnung. Überhaupt wird Entdecken groß geschrieben: Tagsüber marschieren wir durch die Straßen der Lagunenstadt, gondeln durch ihre Kanäle und klettern über die Dächer, nachts spielen wir Einbrecherin oder jagen Mörder.

Prognose: Deck 13 hat bisher weder Rollen- noch Actionspiele gemacht – aber immer besser werdende Adventures (unsere Wertungen: 78, 82, 84, 88). Venetica kann die Erfolgsserie durchaus fortsetzen!

Venetica - Screenshots ansehen

Venetica
Genre: Action-Rollenspiel
Termin: 3. Quartal 2009
Hersteller: Deck 13 / dtp Entertainment
Einschätzung: * * * *

2 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.