Seite 3: Top-Spiele 2010: Action - Alle Action-Hoffnungsträgern 2010 auf einem Blick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mafia 2

Video starten 6:08

» Ausführliches Preview-Video im großen Bild starten

Seit Jahren steht Mafia 2 bei unseren Lesern ganz weit oben auf der Warteliste. Mit Recht: Bei mehreren Vor-Ort-Besuchen bei 2k Czech konnten wir uns von der Qualität des Gangster-Epos‘ überzeugen. Wie im brillanten Vorgänger bekommen wir ein Rundum-Paket: erstklassige Action mit Schießen, Rasen, Prügeln, eingebettet in eine glaubwürdige, dichte Handlung mit vielen Nebenmissionen. Die fiktive Stadt Empire Bay verändert sich im Lauf der Jahrzehnte, Autos werden »moderner«, und unsere familiäre Karriere spiegelt sich nur am Appartement wieder, das von der Bruchbude zum Edelkitsch-Penthouse aufsteigt. Man merkt an jeder Straßenecke, dass die Tschechen wirklich einen Gangsterfilm inszenieren wollen, in dem Sie die Hauptrolle spielen.

Es sind die vielen Details, die Mafia 2 so glaubwürdig machen. Das fängt mit der Physik-Engine an, dank der regennasse Straßen nicht nur schick glitzern, sondern uns auch schick schliddern lassen. Schicke Anzüge kaufen wir nicht nur fürs Ego, sondern weil uns die Edelklamotten auch eine neue Identität verschaffen, Polizisten uns kaum wiedererkennen. Auch die Nebenmissionen holen wir nicht bei irgendwelchen Ausrufezeichen-Trägern ab, sonder müssen schon Augen und Ohren offen halten. Da gibt uns ein Schuhputzer geflüsterte Hinweise auf eine Schmugglerbande, Radio-Nachrichten vermelden lukrative Nebenjobs.

Mafia 2 - Screenshots ansehen

Prognose: Das klingt alles fast zu schön, um wahr zu sein. Doch die Tschechen haben schon mit ihrer ersten Mafia-Ballade gezeigt, dass sie eine Menge auf dem Geigenkasten haben. Hoffentlich verschiebt sich der Titel nicht noch weiter!

» Im Video-Vergleich: Mafia 2 und GTA 4

Termin: 2. Quartal 2010

3 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.