Top-Spiele 2010: Adventures - Das sind die Rätsel-Highlights 2010

Nach einem überraschend starken Jahr hält das Adventure-Genre auch 2010 viel Hit-Potenzial bereit. Wir tragen die wichtigesten Rätsel-Spiele in der Übersicht zusammen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das vergangene Jahr war ein Freudenfest für Adventure-Fans. Mit Spielen wie Runaway 3: A Twist of Fate, Machinarium, The Whispered World und The Book of Unwritten Tales erschienen gleich mehrere Titel der Spitzequalität. So eine reiche Ernte konnten wir in diesem Genre lange nicht mehr einfahren. Umso mehr überrascht es, dass die Titel der kommenden Monate wenige Fortsetzungen aber viele Premieren sind. Während andere Genres fest in der Hand der Dauerfortsetzung scheinen, wagen sich die Adventure-Entwickler noch aufs dünne Eis und setzten auf neue Marken. Ob die Rechnung aufgeht und die Kunden zugreifen, wissen wir spätestens Ende nächsten Jahres. Aber jetzt erstmal viel Spaß mit der Vorschau auf die bisher angekündigten Adventures 2010.

1 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.