Seite 3: Top-Spiele 2010: Strategie - Welche Titel erwarten Sie 2010

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Starcraft 2

Video starten 5:32

» Preview-Video im großen Player anschauen

Anders als Genre-Kollege Command & Conquer 4 setzt Starcraft 2 auf Bewährtes: Basisbau und Rohstoffe (samt Sammlern!) bleiben erhalten. Inklusive veralteter Steuerung. So dürfen wir nur kastrierte Produktionsschlangen mit maximal fünf Bauaufträgen loslassen, und lediglich jeweils eine Einheitengruppe anwählen. Auch grafisch ist der Blizzard-Titel konventionell, Highend-Optik sieht anders aus. Das liegt auch daran, dass Multiplayergefechte zwischen Terranern, Zerg und Protoss wieder eine Hauptrolle einnehmen sollen -- statt auf Animations-Schnickschnack setzt Blizzard auf schnelle, klare Optik, die kleinere Datenpakete via Internet zulässt. Die Solo-Missionen, die wir bisher spielen konnten, waren äußerst bunt gemischt, auch wenn sie einzeln gesehen das Rad nicht neu erfinden.

StarCraft 2 - Screenshots ansehen

Prognose: Die Erwartungshaltung ist immens hoch, und wenn Starcraft 2 floppt, können wir das klassische Echtzeit-Strategie-Genre wohl endgültig abhaken. Doch wir sind sicher: Blizzard wird ein RTS-Spiel auf höchstem Niveau abliefern!

» Unsere Vorschau zur Strategie-Hoffnung lesen

Termin: 2. Quartal 2010

3 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.