Top-Spiele 2010: Strategie - Welche Titel erwarten Sie 2010

Das Strategie-Genre braucht dringend eine Frischzellenkur. 2010 wird deshalb besonders spannend. Auf welche Spiele Sie sich freuen können, lesen Sie in der Zusammenfassung.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die große Zeit der Strategiespiele scheint vorerst vorbei, das Genre ist längst nicht mehr so beliebt wie einst. Die großen Namen halten sich noch gut, kleine Newcomer haben es schwerer denn je. Daran wird sich wohl auch 2010 nichts ändern. Trotzdem wagen einige Entwickler den Ausbruch und versuchen sich an neuen Ideen. Wir sind gespannt, wie die Innovationen bei den Kunden ankommen.

Und dann war da ja noch StarCraft 2. Das heiß ersehnte Strategiespiel wird 2010 nach etlichen Verschiebungen endlich erscheinen – voraussichtlich zumindest. Ob die Neuauflage von Teil 1 den hohen Erwartungen gerecht wird, bleibt abzuwarten. Und während Blizzard auf Faststillstand setzt, ist man bei EA ins Rennen gekommen und bastelt die C&C-Serie mit Tiberian Twilight drastisch um. Die Großen des Genres werden in diesem Jahr also für ein interessantes Duell sorgen.

Aus Deutschland stehen gleich vier aussichtsreiche Kandidaten an der Startlinie. Einige davon können wir problemlos in die Kategorie »typisch deutsche« schieben. Das verspricht gute Aussichten auf Erfolg im Binnenmarkt, auch wenn die Auslandkompatibilität vielleicht etwas leidet. Mehr dazu auf der letzten Seite dieser Übersicht.

1 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.