Top Gun - PC-Spiel zum Filmklassiker

Paramount Digital Entertainment kündigt mit Top Gun 25 Jahre nach dem gleichnamigen Film eine Umsetzung für PC an.

von Frank Maier,
21.05.2010 10:02 Uhr

Er gilt noch heute als einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Knapp 350 Millionen US-Dollar spielte die Geschichte um den jungen Kampfpiloten Pete "Maverick" Mitchell - gespielt von Tom Cruise - und der aufflammenden Liebe zur zivilen Ausbilderin Charlie (Kelly McGillis) ein. Die Rede ist von Top Gun. Jetzt, knapp 25 Jahre später, will Paramount Digital Entertainment die Story für den PC umsetzen.

Der Spieler schlüpft in Top Gun in die Rolle von Maverick, durchläuft die zeitraubende Ausbildung und darf erst nach erfolgreichem Abschluß mit seinen Kameraden in die Kampfjets steigen. Als Pilot der US Navy greifen Sie alsbald über dem Indischen Ozean feindliche Flugzeuge oder Stützpunkte an - die "Filmkollegen" Goose, Iceman oder Viper immer an Ihrer Seite. Für die Entwicklung hat sich Paramount den Drehbuchautor des Films, Jack Epps, Jr, ins Boot geholt. Er soll die Geschichte von Top Gun um neue Nebenschauplätze, Dialoge und Geschichten erweitern.

Top Gun besitzt laut Pressemitteilung insgesamt sieben Spielmodi, fünf davon sind im Multiplayer-Bereich angesiedelt. Entwickelt wird Top Gun vom bisher weitgehend unbekannten Studio doublesix, der Release ist bereits für den Sommer geplant.

Ob die Umsetzung ähnlich erfolgreich wie der Film werden wird, darf angesichts der ersten Screenshots allerdings durchaus bezweifelt werden.

Top Gun - Screenshots ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.