Seite 2: Torchlight 2 - Weg mit den alten Helden!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Endlich Koop

Ab Stunde 25 spätestens hätten wir uns gerne mit einem Kumpel durch das 35-stufige Mega-Dungeon gekloppt. Doch Pustekuchen, ein Koop-Spiel fehlte in Torchlight. Wir waren nicht die einzigen, die das doof fanden. Runic Games hat auf die Kritiker gehört und liefert in Torchlight 2 nicht nur ein Peer-to-Peer-Spiel, sondern auch einen LAN-Modus, dieses anachronistische Netzwerk-Dings, bei dem Menschen ganz ohne Internetverbindung und nur über sorgsam verlegten Kabelsalat miteinander spielen. Das wir sowas noch erleben dürfen! Im Koop-Modus sollen wir mit fünf bis sieben anderen (eine genaue Zahl steht noch nicht fest) durch die Dungeons ziehen. Schön: Wenn der Spielersteller die Partie verlässt, will Torchlight 2 selbstständig einen neuen Host suchen.

Torchlight 2 - gamescom-Video Video starten 3:03 Torchlight 2 - gamescom-Video

Selbst torchlighten

Auch mehr als eine Erwähnung am Rande wert: Mit Torchlight 2 kommt wieder ein umfangreiches Tool für Modder daher. Dieses Mal soll’s genau der Editor sein, den auch die Entwickler nutzen. Angeblich lassen sich mit dem sogar neue Charakterklassen erstellen. Den Editor wird’s wohl nur auf Englisch geben, aber anders als der Vorgänger, der erst einige Monate nach dem Steam-Release auf Deutsch im Laden stand, können wir Torchlight 2 von Anfang an komplett lokalisiert erleben. Runic Games hat in Daedalic (Harvey neue Augen) einen hiesigen Publisher gefunden, der den Titel gleich übersetzt. Und Daedalic bleibt der moderaten Preispolitik von Torchlight treu. Torchlight 2 soll zwar etwas mehr als der Vorgänger kosten, aber noch weit unter einem Vollpreis-Spiel liegen.

Interface-Layout 1 Das Interface von Torchlight 2 scheint noch nicht final zu sein. Diese Variante unterscheidet sich deutlich ...

Interface-Layout 2 ... von dieser hier. Uns wäre das Layout aus dem ersten Teil indes ganz genehm.

2 von 2


zu den Kommentaren (64)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.