Torchlight 2 - Mac-Umsetzung wird noch Monate dauern

Nach dem erfolgreichen PC-Release von Torchlight 2 arbeiten die Entwickler aktuell an einer Mac-Umsetzung. Die wird aber noch einige Monate brauchen.

von Tony Strobach,
27.09.2012 13:17 Uhr

Laut dem Entwickler wird die Mac-Umsetzung von Torchlight 2 noch einige Monate dauern.Laut dem Entwickler wird die Mac-Umsetzung von Torchlight 2 noch einige Monate dauern.

Eine Mac-Umsetzung von Torchlight 2 ist laut CEO Matt Schaefer »der nächste Punkt auf der Liste« des Entwicklers Runic Games. Gleichzeitig kündigte er auf Reddit aber auch an, dass die Umsetzung »mindestens ein paar Monate brauchen wird«.

Nach der Umsetzung für das Apple-System ist eine weitere Portierung für Linux wahrscheinlich.

Schaefer gab an, dass Torchlight 2, genau wie sein Vorgänger, Teil eines Humble Bundles werden soll. In das beliebte Spiele-Paket unabhängiger Entwickler werden allerdings nur Titel aufgenommen, die DRM-frei sind und auf allen drei Betriebssystemen, Windows, Linux und OS-X funktionieren.

Torchlight 2 war am 20. September 2012 zunächst nur für PC erschienen. Wie gut sich Torchlight im Vergleich zum Konkurrenten Diablo 3 schlägt, zeigen wir in unserem Test-Video.

Test-Video zu Torchlight 2 9:39 Test-Video zu Torchlight 2


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.