Torment: Tides of Numenera - Beta-Start verzögert sich

Eigentlich sollte Torment: Tides of Numenera bereits Ende 2015 in die Beta-Phase einbiegen. Doch daraus wird nichts: Der Beta-Test wurde auf Anfang 2016 verschoben, um ein polierteres Spielerlebnis bieten zu können.

Der Beta-Test zu Torment: Tides of Numenera startet nun doch erst Anfang 2016. Der Beta-Test zu Torment: Tides of Numenera startet nun doch erst Anfang 2016.

Das Entwicklerstudio InXile Entertainment hatte ursprünglich Anfang November 2015 bekannt gegeben, eine Veröffentlichung des Rollenspiels Torment: Tides of Numenera noch für das Jahr 2016 anzupeilen. Außerdem sollte noch vor dem Ende des laufenden Jahres ein Beta-Test stattfinden. Doch zumindest daraus wird nun nichts.

Wie das Entwicklerteam nun in einer neuerlichen Stellungnahme durchblicken ließ, gab es eine kleine Änderung am Entwicklungsfahrplan: Der Beta-Test wird nun erst Anfang 2016 abgehalten. Grund dafür sind einige raue Kanten am Spielclient, die man erst noch schleifen und beseitigen möchte, um allen Testern auch die bestmögliche Spielerfahrung bieten zu können. Durch die Verschiebung könne man einen polierteren und kompletteren Beta-Test anbieten.

Der geplante Beta-Client soll übrigens bereits rund zehn Stunden Spielzeit bieten.

Torment: Tides of Numenera - Gameplay-Video zeigt Alpha-Version Video starten 4:58 Torment: Tides of Numenera - Gameplay-Video zeigt Alpha-Version

Torment: Tides of Numenera - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.