Fazit: Torment: Tides of Numenera - Geheimzutat Penis-Datenbank

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
Drei Stunden habe ich Tides of Numenera auf dem Vorschau-Event gespielt, mehr als zwei davon verbrachte ich in Dialogfenstern. Langweilig? Von wegen! Ich hatte schon lange bei keinem Spiel mehr so viel Spaß in den Gesprächen. Das Spiel versucht an jeder Ecke, mich zu überraschen und meine Erwartungen auf den Kopf zu stellen - und ist schlau genug geschrieben, das dann auch hinzukriegen! Auch im Gespräch mit den Entwicklern wird klar: Die haben sich enorm viele kluge Gedanken gemacht und ich kann's kaum erwarten, die volle Geschichte zu erleben.

Skeptischer bin ich noch, was die rein spielerische Seite angeht. Auf dem Event erlebte ich nur einen einzigen der rundenbasierten Kämpfe, und der verblasste neben den Begegnungen in Konkurrenzspielen wie Divinity: Original Sin 2. Aber gut, Prügeleien waren ja auch nicht der Grund, warum Planescape: Torment damals so begeistert hat - es war die meisterliche Geschichte. Und hier könnte Tides of Numenera doch tatsächlich ein würdiger Nachfolger werden.

2 von 2


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.