Fazit: Torment: Tides of Numenera - Von einem anderen Stern

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jochen Gebauer: Ein Spiel wie Torment wäre ohne Kickstar­ter kaum denkbar. Textlastig, konsolenun­tauglich und mit einem ungewöhnlichen Szenario weit abseits des Mainstreams - kein Publisher würde so ein Projekt auch nur mit der Kneifzange anfassen. Genau deshalb schätze ich dieses Torment: Diese Sorte Spiel wurde uns PC-Spielern viel zu lange vorenthalten. Dass Colin McComb und Co. eine spannende Geschichte mit tol­len Figuren erzählen, daran habe ich offen gestanden keine Zweifel. Bleibt nur zu hof­fen, dass die vier Kickstarter-Millionen auch für ein komplexes Spiel reichen, denn inXile hat sich verflixt viel vorgenommen. Aber warum nicht nach den Sternen greifen?

4 von 4


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.