Torment: Tides of Numenera und Wasteland 2 - Entwickler ziehen Release für Wii U in Betracht

Der Entwickler inXile Entertainment schließt eine Veröffentlichung der beiden Rollenspiele Torment: Tides of Numenera und Wasteland 2 für die Wii U nicht kategorisch aus. Zunächst liegt der Fokus aber auf dem PC.

von Andre Linken,
07.05.2013 15:56 Uhr

Torment: Tides of Numenera könnte für Wii U erscheinen.Torment: Tides of Numenera könnte für Wii U erscheinen.

Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio inXile Entertainment an den beiden durch Kickstarter-Aktionen finanzierten Rollenspielen Torment: Tides of Numenera und Wasteland 2. Diese sollen zunächst für den PC erscheinen. Doch mittlerweile schließt das Team unter anderem auch einen Release für die Wii U nicht mehr kategorisch aus.

Dies geht zumindest aus der Aussage des Produzenten Thomas Beekers gegenüber dem Magazin NiintendoEnthusiast hervor. In dem Gespräch äußerte sich Beekers - wenn auch etwas ausweichend - zu diesem Thema.

»Die Idee, die beiden Spiele für die Wii U zu veröffentlichen, ist interessant. Momentan denken wir nicht über andere Plattformen nach, da wir uns zunächst auf die PC-Plattformen konzentrieren. Doch nach dem Release der PC-Versionen könnten wir diese Idee wieder aufgreifen - falls sich die passende Gelegenheit dazu bietet.«

Das hört sich zwar nicht nach einer offiziellen Bestätigung für Wii-U-Versionen der beiden Rollenspiele an. Allerdings liegt ein Release für Nintendos neueste Konsole durchaus im Bereich des Möglichen.

Wasteland 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.