Torment: Tides of Numenera und Wasteland 2 - Entwickler ziehen Release für Wii U in Betracht

Der Entwickler inXile Entertainment schließt eine Veröffentlichung der beiden Rollenspiele Torment: Tides of Numenera und Wasteland 2 für die Wii U nicht kategorisch aus. Zunächst liegt der Fokus aber auf dem PC.

von Andre Linken,
07.05.2013 15:56 Uhr

Torment: Tides of Numenera könnte für Wii U erscheinen.Torment: Tides of Numenera könnte für Wii U erscheinen.

Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio inXile Entertainment an den beiden durch Kickstarter-Aktionen finanzierten Rollenspielen Torment: Tides of Numenera und Wasteland 2. Diese sollen zunächst für den PC erscheinen. Doch mittlerweile schließt das Team unter anderem auch einen Release für die Wii U nicht mehr kategorisch aus.

Dies geht zumindest aus der Aussage des Produzenten Thomas Beekers gegenüber dem Magazin NiintendoEnthusiast hervor. In dem Gespräch äußerte sich Beekers - wenn auch etwas ausweichend - zu diesem Thema.

»Die Idee, die beiden Spiele für die Wii U zu veröffentlichen, ist interessant. Momentan denken wir nicht über andere Plattformen nach, da wir uns zunächst auf die PC-Plattformen konzentrieren. Doch nach dem Release der PC-Versionen könnten wir diese Idee wieder aufgreifen - falls sich die passende Gelegenheit dazu bietet.«

Das hört sich zwar nicht nach einer offiziellen Bestätigung für Wii-U-Versionen der beiden Rollenspiele an. Allerdings liegt ein Release für Nintendos neueste Konsole durchaus im Bereich des Möglichen.

Alle 70 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...