Seite 2: Total War: Attila - Die besten Mods

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Simply Slower Combat

In Total War: Attila sind Pause- und Zeitlupenfunktion die besten Freunde des Hobby-Generals. Wer darauf angesichts des hohen Spieltempos verzichtet, verliert schneller seine Soldaten als er Hunnen buchstabieren kann, wenn die gegnerischen Speerkämpfer mal wieder in den Spuren von Usain Bolt wandeln. Die Mod Simply Slower Combat von William schafft hier Abhilfe, indem sie die Einheiten und somit das Kampfgeschehen verlangsamt. Gleichzeitig werden aus Balancegründen die Schadenswerte leicht verändert. Wer einen Kompromiss zwischen der Zeitlupen- und der schweißtreibenden Normalzeit-Funktion des Originalspiels sucht, der ist bei dieser Mod genau richtig.

Klein aber fein. Mit Simply Slower Combat hat der Hobby-General mehr Zeit für taktische Anweisungen. Klein aber fein. Mit Simply Slower Combat hat der Hobby-General mehr Zeit für taktische Anweisungen.

Link zum YouTube-Inhalt

Proper Marriage

Ein motivierendes Feature von Total War: Attila ist die Familien- und Innenpolitik. Während Söhne unserem Reich später als Generäle auf dem Schlachtfeld und als Statthalter in den Provinzen dienen, vermählen wir unsere Töchter mit einheimischen Adligen oder Herrschern fremder Reiche. Letzteres gibt einen Bonus auf die Beziehungen zwischen beiden Fraktionen. Der ist allerdings ziemlich gering. Da macht es fast keinen Sinn, der geliebten Tochter ein hartes Leben im Nomadenzelt zuzumuten.

Hier setzt nun die Mod Proper Marriage an. Heiraten bringen einen erheblich höheren Bonus auf die Beziehungen. Gleichzeitig haben Scheidungen einen beträchtlichen Malus zur Folge. Zudem gibt es mit dieser Mod weniger uneheliche Kinder.

Hochzeiten - ebenso wie Scheidungen - haben mit dieser Mod größere Auswirkungen auf die Beziehungen zwischen Fraktionen. Hochzeiten - ebenso wie Scheidungen - haben mit dieser Mod größere Auswirkungen auf die Beziehungen zwischen Fraktionen.

Link zum YouTube-Inhalt

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.