Total War: Warhammer 2 - Countdown deutet Ankündigung in wenigen Tagen an

Entwickler Creative Assembly hat einen mysteriösen Countdown zu Total War gestartet - das Hintergrundbild gibt Hinweise auf den nächsten Teil von Total War: Warhammer.

von Maurice Weber,
23.03.2017 16:58 Uhr

Wird bald Total War: Warhammer 2 angekündigt?Wird bald Total War: Warhammer 2 angekündigt?

Auf der offiziellen Total-War-Seite ist ein Countdown aufgetaucht, der auf 17:15 Uhr am 31. März herunterzählt. Was genau dann angekündigt wird, verrät die Website nicht - aber das Hintergrundbild gibt einen klaren Hinweis. Dort ist eine Regenwald-Szenerie zu sehen, in der Ferne erhebt sich aus dem Nebel ein aztekisch angehauchter Tempel.

Das könnte freilich auch auf das historische Total War hindeuten, dessen Produktion kürzlich begann und dessen Szenario noch nicht näher bekannt ist. Viel wahrscheinlicher erscheint uns aber, dass hier Lustria zu sehen ist, das Dschungelreich der Echsenmenschen aus dem Warhammer-Universum. Und damit könnte am Ende des Countdowns eine Ankündigung von Total War: Warhammer 2 warten.

Die Szenerie hinter dem Countdown sieht stark nach dem Warhammer-Reich Lustria aus.Die Szenerie hinter dem Countdown sieht stark nach dem Warhammer-Reich Lustria aus.

Echsenmenschen und Dunkelelfen in Total War: Warhammer?

Lustria liegt auf der neuen Welt, einem völlig neuen Kontinent westlich der alten Welt aus dem ersten Total War: Warhammer. Neben den Echsenmenschen gehören die Dunkelelfen zu den wichtigsten Fraktionen dieses Landes und kämen damit als neues spielbares Volk in Frage.

Bereits vor einer Weile haben die Entwickler angekündigt, dass Total War: Warhammer eine Trilogie werden soll und alle drei Titel sich zu einer einzigen großen Spielwelt zusammenfügen können. Neben der alten und neuen Welt ist die Elfeninsel Ulthuan in ihrer Mitte die dritte große Landmasse des Warhammer-Universums und könnte potenziell Schauplatz des dritten Teils werden. Das ist aktuell aber reine Spekulation - in acht Tagen werden wir voraussichtlich mehr wissen.

So gut ist der erste Teil mit seinen Gratis-DLCs: Test-Update zu Total War: Warhammer

Total War: Warhammer - Cinematic-Trailer zum kostenlosen Bretonia-DLC 2:17 Total War: Warhammer - Cinematic-Trailer zum kostenlosen Bretonia-DLC

Total War: Warhammer - Screenshots zum kostenlosen DLC »Bretonnia« ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen