Total War: Warhammer 2 - Das wissen wir über die neue Welt

Total War: Warhammer 2 umfasst vier neue Kontinente: Ulthuan, Naggaroth, Lustria und die Südlande. Wir zeigen, was bislang über die Gebiete des zweiten Teils bekannt ist.

von Maurice Weber,
31.03.2017 17:30 Uhr

Total War: Warhammer 2 - Neue Völker, neue Welt: Der Trailer in der Detail-Analyse Total War: Warhammer 2 - Neue Völker, neue Welt: Der Trailer in der Detail-Analyse

In Total War: Warhammer 2 lassen wir die alte Welt des ersten Teils hinter uns und erobern die neue Welt des Warhammer-Universums. Im Westen über dem Meer warten gleich vier eigene Kontinente voller neuer Gefahren. Wo die alte Welt eine Fantasy-Version von Europa war, ist die neue an Amerika angelehnt.

Neue Völker, neue Welt: Die größten Neuerungen von Total War: Warhammer 2 im Überblick

Im Trailer sehen wir nur ein einzelnes Schlachtfeld im Dschungel von Lustria, aber aus der Tabletop-Vorlage lassen sich schon einige Informationen über die neuen Regionen und was uns dort wohl erwartet ziehen:

  • Naggaroth: Das kalte und ungastliche Reich der Dunkelelfen liegt im Norden der neuen Welt und grenzt noch weiter nördlich an die Chaoswüste. Das Land ist geprägt von schwarzen Gebirgsmassiven, karger Tundra und finsteren Nadelwäldern. Unter der Erde erstreckt sich das Unterweltmeer, ein Netzwerk aus Flüssen und Seen, das die Piratenflotten der Dunkelelfen nutzen - vielleicht mit einer Tunnelmechanik wie die Orks in Total War: Warhammer?
  • Lustria: Die Echsenmenschen beherrschen diese Dschungellandschaft südlich von Naggaroth und haben dort ihre Tempelstädte errichtet. Lustria ist ein heißes und geheimnisvolles Land voller Schätze und Gefahren.

Lustria wird von tiefem Dschungel und aztekisch angehauchten Tempeln dominiert.Lustria wird von tiefem Dschungel und aztekisch angehauchten Tempeln dominiert.

  • Die Südlande: Ein tropischer Kontinent, der von Lustria durch das Meer getrennt wird. Hier leben wilde Echsenmenschen, die sich vielleicht für eine Konföderationsmechanik mit den Echsen aus Lustria eignen könnten. Außerdem haben die Hochelfen eine Kolonie in den Südlanden und menschliche Abenteurer verirren sich immer wieder auf der Suche nach Ruhm und Reichtum hierher.
  • Ulthuan: Die Inselheimat der Hochelfen liegt im Meer zwischen der alten und neuen Welt. Hier befindet sich auch der große Mahlstrom, der die Magie des Chaos aus der Welt saugt und um dessen Kontrolle die Völker in Total War: Warhammer 2 ringen werden.

Die größte Total-War-Welt aller Zeiten?

Kurz nach Release von Total War: Warhammer 2 wollen die Entwickler per Patch eine gemeinsame Weltkarte veröffentlichen, die die Territorien aus dem Vorgänger und dem zweiten Teil auf einer riesigen Karte vereint. Darauf sollen wir dann alle Völker spielen können, deren Spiel oder DLC wir gekauft haben.

Total War: Warhammer 2 - Screenshots aus dem Ankündigungs-Trailer ansehen

Mit Release des dritten Spiels der Trilogie könnte sie sogar noch größer werden, denn bereits vor einiger Zeit hat Creative Assembly angekündigt, dass sich alle drei Titel kombinieren lassen sollen.

Seeschlachten in Total War: Warhammer 2?

Zwar haben die Entwickler noch nichts in dieser Richtung angekündigt, aber Total War: Warhammer 2 wird ohne Schiffe kaum funktionieren können. Ulthuan und die Südlande sind von der restlichen Welt durch Ozeane getrennt und könnten nur per Schiff überhaupt erreicht werden. Und bereits vor einer Weile entdeckte die Community Namen und Bilder für See-Einheiten in den Codes von Total War: Warhammer.

Auch im Trailer sehen wir weite Meeresflächen - aber noch keine Schiffe.Auch im Trailer sehen wir weite Meeresflächen - aber noch keine Schiffe.

Das muss allerdings nicht bedeuten, dass es tatsächlich spielbare Seeschlachten geben wird - sie könnten auch wie in Medieval 2 funktionieren, wo sie immer vom Computer berechnet wurden. Allerdings würden sich die neuen Völker für Schiffskämpfe anbieten: Die Hochelfen sind Meister der Seefahrt und die Dunkelelfen gefürchtete Piraten.

Total War: Warhammer 2 - Die neuen Völker bekriegen sich im Ankündigungs-Trailer Total War: Warhammer 2 - Die neuen Völker bekriegen sich im Ankündigungs-Trailer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...