Total War: Warhammer 2 - Die größten Neuerungen im Überblick

Vier neue Kontinente, vier frische Völker, der Mahlstrom als neue Siegbedingung: Wir zeigen die wichtigsten Neuerungen in Total War: Warhammer 2.

von Maurice Weber,
31.03.2017 17:31 Uhr

Total War: Warhammer 2 - Neue Völker, neue Welt: Der Trailer in der Detail-Analyse 23:51 Total War: Warhammer 2 - Neue Völker, neue Welt: Der Trailer in der Detail-Analyse

Die Katze ist aus dem Sack: Total War: Warhammer 2 erscheint noch 2017 und bringt eine neue Welt voller Echsenmenschen, Dunkelelfen und Hochelfen. Der Ankündigungs-Trailer zeigt die neuen Völker und einige ihrer Einheiten und Helden bereits in Aktion.

Wir fassen zusammen, was wir bereits über das Spiel wissen, analysieren alle wichtigen Neuerungen - und spekulieren basierend auf der Tabletop-Vorlage, was einige der kryptischeren Hinweise bedeuten könnten und was vielleicht alles noch kommt.

Die neue Welt

Die Hochelfen formieren sich im Dschungel von Lustria.Die Hochelfen formieren sich im Dschungel von Lustria.

Total War: Warhammer 2 führt uns in einen völlig neuen Teil des Warhammer-Universums - der passenderweise einfach die neue Welt genannt wird. Dabei handelt es sich um vier Kontinente westlich der alten Welt aus dem ersten Total War: Warhammer: Die Hochelfeninsel Ulthuan, das Dunkelelfenreich Naggaroth, den Dschungelkontinent Lustria und die tropischen Südlande.

Alle Infos über die neue Welt von Total War: Warhammer 2

Die neuen Völker

Malekith und seine Dunkelelfen sind die Erzfeinde der Hochelfen.Malekith und seine Dunkelelfen sind die Erzfeinde der Hochelfen.

Wir befehligen vier neue Fraktionen: Die Echsenmenschen, die Hochelfen, ihre Dunkelelfen-Rivalen und eine vierte, bislang noch geheime Partei. Alle kommen mit ihren eigenen Spielmechaniken, Truppentypen und jeweils 2 legendären Lords. Der Trailer zeigt zum Beispiel den Dunkelelfen-Hexenkönig Malekith, einen mächtigen Krieger und Zaubermeister, der auf ewig in seiner eigenen Rüstung eingeschlossen ist.

Das vierte Volk wollen die Entwickler noch nicht offiziell verraten - aber wir sind uns ziemlich sicher, welches es wird.

Alle Infos über die neuen Völker von Total War: Warhammer 2

Siegbedingung: Der große Mahlstrom

Ziel der Kampagne wird es sein, die Kontrolle über den magischen Mahlstrom zu erringern.Ziel der Kampagne wird es sein, die Kontrolle über den magischen Mahlstrom zu erringern.

Vor tausenden Jahren wirkten die mächtigsten Magier der Hochelfen einen Zauber, der die Welt vor der Macht des Chaos schützen sollte. Ein Netzwerk aus riesigen Menhiren leitet die Winde der Magie um und bündelt sie auf der Insel der Toten, wo der große Mahlstrom sie aufsaugt und zurück ins Reich des Chaos schickt. Ohne diesen Vortex würde das Land vor Magie regelrecht bersten und Mutationen und dämonische Invasionen wären an der Tagesordnung.

Die Kampagnen in Total War: Warhammer 2 sollen sich um diesen Mahlstrom drehen. Manche Völker, wie die Hochelfen und Echsenmenschen, haben das Ziel, ihn zu stabilisieren. Andere wollen ihn schwächen, etwa die Dunkelelfen.

Total War: Warhammer 2 - Screenshots aus dem Ankündigungs-Trailer ansehen

Wie genau das funktionieren soll, haben die Entwickler noch nicht verraten, die Rede ist aber von »einer Reihe von arkanen Ritualen«. Die Kampagne soll damit eine stärkere erzählerische Komponente gewinnen und nicht mehr allein auf Gebietsgewinn ausgelegt sein, also werden wohl mehr Aufgaben erfüllt werden müssen als nur bestimmte Territorien zu erobern. Möglich wäre etwa, dass uns bestimmte Quest-Schlachten, Technologien oder Heldenfähigkeiten dabei helfen, Einfluss über den Mahlstrom zu gewinnen.

Eine kombinierte Spielwelt

Die Spielwelt von Total War: Warhammer 2 soll sich mit der aus dem Vorgänger zu einer einzigen riesigen Kampagnenkarte kombinieren lassen. Darauf können wir dann jede Rasse aus den Serienteilen spielen, die wir auch gekauft haben.

Die Riesenkarte wird allerdings nicht sofort zum Release von Total War: Warhammer 2 verfügbar sein, sondern kurz darauf in einem Patch nachgeliefert werden.

Total War: Warhammer 2 - Die neuen Völker bekriegen sich im Ankündigungs-Trailer 2:42 Total War: Warhammer 2 - Die neuen Völker bekriegen sich im Ankündigungs-Trailer


Kommentare(50)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.