Total War: Warhammer 2 - Systemanforderungen und Grafik-Verbesserungen angekündigt

Creative Assembly hat die Mindestanforderungen und die empfohlenen Anforderungen für Total War: Warhammer 2 bekannt gegeben.

Welchen PC braucht ihr für Total War: Warhammer 2? Welchen PC braucht ihr für Total War: Warhammer 2?

Total War: Warhammer 2 hat gegenüber dem Vorgänger eine Handvoll Grafikverbesserungen im Gepäck. Diese haben die Entwickler nun gemeinsam mit den System-Anforderungen angekündigt.

Teil 2 soll einen neuen Schärfenfilter, aufwendig dargestellte nasse Oberflächen, ein neues volumetrisches Nebelsystem für realistische Wolkenstrahlen und verbessertes SSAO (Screen Space Ambient Occlusion) bieten. Um all das in voller Pracht genießen zu können, ist folgende Hardware erforderlich:

Minimale Systemanforderungen

  • Windows 7 64Bit
  • Intel® Core™ 2 Duo 3.0Ghz
  • 4GB Arbeitsspeicher (PCs mit integriertem Grafikchip, e.g. Intel-HD-series, benötigen 5GB Arbeitsspeicher)
  • 60 GB Festplattenspeicher
  • NVIDIA GTX 460 1GB / AMD Radeon HD 5770 1GB / Intel HD4000 @ 720p

Mit dieser Hardware soll man in 720p bei 25 bis 35 FPS auf niedrigen Details spielen können.

Empfohlene Systemanforderungen

  • Windows 7/8.1/10 64Bit
  • Intel® Core™ i5-4570 3.20GHz
  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • Speicherplatz: 60 GB Festplattenspeicher
  • NVIDIA GeForce GTX 760 2GB / AMD Radeon R9 270X 2GB @1080P

Dies soll auf hohen Grafik-Einstellungen 45 bis 55 FPS auf der Kampagnenkarte und einer Schlacht mit 40 Bataillonen in 1080p ermöglichen.

Systemanforderungen für 60 FPS und mehr

  • Windows 7/8.1/10 64Bit
  • Intel® Core™ i7-4790K 4.0 GHz
  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • 60 GB Festplattenspeicher
  • NVIDIA GTX 1070 8GB

Dieser Rechner ist das Optimum und schafft Total War: Warhammer 2 mit mindestens 60 FPS auf höchsten Qualitätseinstellungen. Die Entwickler betonen aber, dass sich die Anforderungen bis zum Release der finalen Version am 28. September 2017 noch ändern können. Spielerisch macht die Entwicklungsversion aber bereits eine vielversprechende Figur, wie unsere Skaven-Preview verrät.

Total War: Warhammer 2 - Skaven-Preview: Das abgedrehteste Volk gespielt Video starten 7:51 Total War: Warhammer 2 - Skaven-Preview: Das abgedrehteste Volk gespielt

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.