Total War: Warhammer 2 - Wie ist der Stand der Entwicklung?

In einem Forenpost verrieten die Entwickler von Creative Assembly den aktuellen Stand der Produktion von Total War: Warhammer 2. Die Details sind vage, aber einige Infos gibt es schon.

von Maurice Weber,
16.12.2016 18:55 Uhr

Creative Assembly arbeitet inzwischen mit voller Kraft an Total War: Warhammer 2.Creative Assembly arbeitet inzwischen mit voller Kraft an Total War: Warhammer 2.

Während Total War: Warhammer stetig weiter mit DLCs wie Realm of the Wood Elves versorgt wird, arbeitet ein großer Teil der Entwickler bei Creative Assembly schon am zweiten Teil. Das geht aus einem Post im offiziellen Forum hervor.

Demnach widmet das Total-War-Team nun den Löwenanteil seiner Kapazität der Fortsetzung. Besonders die Entwicklung der neuen Grafiken, Modelle und Animationen laufe bereits Hochtouren. Die Teams haben bereits die Wände des Studios mit Rendern bedeckt und schicken regelmäßig neue Einheitenanimationen herum.

Aber es wird auch wieder historisch: Neues Total War mit nie dagewesenem Szenario in Arbeit

Einen Releasetermin oder konkrete Inhaltsangaben für Total War: Warhammer 2 gibt es noch nicht. Es ist allerdings bereits bekannt, dass sich alle drei Teile der geplanten Spieletrilogie miteinander verbinden können sollen, um eine einzige riesige Karte mit den Fraktionen aller Spiele zu erhalten.

Wie geht es mit Total War: Warhammer 1 weiter?

Vor dem zweiten Teil wird noch der kostenlose Bretonia-DLC erscheinen und die Ritterfraktion erweitern und in der Kampagne spielbar machen. Das Downloadpaket soll im Februar zusammen mit einer Old World Edition des Spiels veröffentlicht werden.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Art Game-of-the-Year-Edition mit allen bislang veröffentlichten DLC-Paketen! Nur die Gratisinhalte und eine exklusive Warhammer-Novelle namens »Der Prinz von Altdorf« werden enthalten sein. Aktuell gebe es keine Pläne, eine Sammeledition mit allen DLCs zu veröffentlichen.

Total War: Warhammer - Ruf der Tiermenschen - Wie gut ist der teuerste Total-War-DLC aller Zeiten? 5:36 Total War: Warhammer - Ruf der Tiermenschen - Wie gut ist der teuerste Total-War-DLC aller Zeiten?

Total War: Warhammer - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...