Fazit: Total War: Warhammer - Das coolste Total War

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber: Nach dem ersten Anspielen sind immer noch viele Fragen offen. Die KI hat zwar grundsätzlich gut funktioniert, ich habe sie aber auch nicht in Extremsituationen erlebt – etwa wenn ich sie selbst mit Monstern und Zaubern unter Druck setze oder bei einer Belagerung, wo in Rome 2 einige der größten Probleme auftreten. Und mit meinen Flugeinheiten hatte sie spürbar Probleme. Vor allem aber verraten die Entwickler weiterhin kaum etwas zur Kampagnenkarte, dem zweiten großen Spielaspekt von Total War. Das macht doch ein wenig misstrauisch – einfach normale Marketingstrategie oder wissen sie, dass ihre Pläne für eine Total-War-Kampagne in drei Teilen nicht gut ankommen werden?

Aber was ich spielen durfte, hat mir richtig viel Spaß gemacht. Dramatische Fantasy-Massenschlachten, in denen legendäre Helden und titanische Monster aufeinanderprallen, das sorgt für herrliche Stimmung und öffnet gleichzeitig neue strategische Herausforderungen – so muss Total War! Umso gespannter bin ich jetzt auf mehr Infos zu Kampagnenkarte, setzt das nicht in den Sand, Creative Assembly!

3 von 3


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.