Total War: Warhammer - Hinweise auf geplante Seeschlachten entdeckt

Total War: Warhammer bot zum Release keine Seeschlachten. In den Spieldateien finden sich aber Bilder und Namen für eine ganze Reihe von Schlachtschiffen - Hinweise auf eine künftige Erweiterung?

Total War: Warhammer bietet nur Landschlachten - aber wird es dabei bleiben? Total War: Warhammer bietet nur Landschlachten - aber wird es dabei bleiben?

Als erster Serienteil seit Empire: Total War verzichtete Total War: Warhammer zum Release komplett auf Seeschlachten. Das heißt aber nicht, dass sie nie angedacht waren. Findige Fans haben in den Dateien des Spiels gewühlt und Namen und Bilder für drei Schlachtschiffe pro Fraktion gefunden. Selbst die Chaoskrieger als DLC-Volk und das noch nicht einmal vollständig integrierte Bretonia sind mit ihrer eigenen Flotte dabei.

Mehr:Total War: Warhammer im Test

So finden sich Boote wie der bretonische Korsar, imperiale Kriegsgaleeren und zwergische Steampunk-Kähne in der Liste. In der aktuellen Version des Spiels hätten wir für die nur selten Verwendung. Die Karte besteht größtenteils aus Landmasse und viele Fraktionen haben auf die paar Wasserflächen lange Zeit keinen Zugriff. Sollte allerdings die Welt in Zukunft um neue Kontinente wie die Elfeninsel Ulthuan erweitert werden, könnte Seeeinheiten eine völlig neue Bedeutung zukommen.

Total War: Warhammer - Test-Video: Gelingt die Total-War-Revolution? Video starten 12:22 Total War: Warhammer - Test-Video: Gelingt die Total-War-Revolution?

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.