Fazit: Total War: Warhammer - Regelbruch mit dem Fantasy-Hammer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber: Was hat da eigentlich so lange gedauert? Fantasy passt doch offensichtlich so perfekt zu Total War wie Schädel auf den Schädelthron! Das haben schon zahlreiche Mods bewiesen, und ich freue mich riesig auf Total War: Warhammer. Die vielfältigen Einheiten, die grundverschiedenen Völker und das stimmungsvolle Szenario mit seinen Geschichten bieten jede Menge spannenden Spielstoff.

Ob Creative Assembly daraus echt ein gutes Total War strickt, muss sich aber freilich noch zeigen. Die erste Schlacht sah großartig aus, war aber auch noch nicht spielbar. Und es bleiben Fragezeichen wie die Balance, die Kampagnenkarte und alte Serienstiefkinder wie die KI. Trotzdem bleibe ich vorsichtig euphorisch – mit Warhammer-Schlachten in Total War wird halt einfach ein Traum wahr!

3 von 3


zu den Kommentaren (41)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.