Fazit: Total War: Warhammer - Systemvoraussetzungen, Hardware-Anforderungen, Performance und Grafik

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Total War: Warhammer - Screenshots ansehen

Nils Raettig: Nach dem ersten Start von Total War: Warhammer war ich aus technischer Sicht durchaus angetan. Die Performance lag auf einem stabilen und hohen Niveau, es gab keine Probleme mit zu großen Schatten oder matschigen Texturen und auch die Ladezeiten hielten sich trotz HDD in Grenzen.

Auch wenn sich diese Eindrücke im Verlauf meiner Tests in weiten Teilen bestätigt haben, gibt es mit der Kantenglättung und der AMD-Performance dennoch zwei wichtige Baustellen, die Creative Assembly bis zum Release dringend angehen sollte. Während die Probleme unserer Vorab-Version mit MSAA aufgrund der ohnehin nicht so stark flimmernden Kanten noch zu verschmerzen sind, bedarf die Leistung von AMD-Grafikkarten aber dringend einer Verbesserung.

Wenn eine über 600 Euro teure R9 Fury X von einer weniger als halb so teuren Geforce GTX 970 geschlagen wird, dann sollten diverse Alarmglocken klingeln – vor allem in einem Spiel, das zu AMDs »Gaming Evolved«-Programm gehört. Ich bin aber zuversichtlich, dass Creative Assembly und AMD hier noch spürbar nachbessern werden. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch pünktlich zum Release am 24.05.2016 geschieht – und der steht schließlich kurz bevor.

3 von 3


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.