Total Annihilation - RTS-Klassiker nun auch digital auf Steam & GOG verfügbar

Wargaming hat den RTS-Klassiker Total Annihilation von Chris Taylor aus dem Jahre 1997 auf Steam veröffentlicht. Es war das erste Real-Time-Strategy-Spiel mit 3D-Einheiten und -Gelände.

von Manuel Fritsch,
18.12.2015 21:35 Uhr

Total Annihilation war das erste RTS mit 3D-Grafik. Wargaming hat den Klassiker nun auf Steam und GOG veröffentlicht.Total Annihilation war das erste RTS mit 3D-Grafik. Wargaming hat den Klassiker nun auf Steam und GOG veröffentlicht.

Am 30. September 1997 wurde Spielegeschichte geschrieben. Das Real-Time-Strategy-Spiel Total Annihilation war das erste seiner Art, das komplett in 3D erschien. Wer diesen Klassiker noch einmal selbst nachspielen möchte, hat nun die Möglichkeit dazu. Der Publisher Wargaming hat das Original-Spiel digital auf Steam (nur für Windows) veröffentlicht. Bis zum 25. Dezember ist das Spiel außerdem mit 30% Rabatt für 3,49 Euro im Angebot.

Auf der Konkurrenz-Plattform GOG gibt es übrigens das Total Annihiliation: Commander Pack für 5,49 Euro inklusive Handbuch, Soundtrack, Map-Editor und beiden Erweiterungen (The Core und Contingency and Battle Tactics) für PC und Mac. Für 9,18 Euro gibt es außerdem das Bundle mit dem Fantasy-Ableger Total Annihilation: Kingdoms aus dem Jahre 1999 ebenfalls rabattiert.

Im Juli 2013 erwarb Wargaming.net die Rechte an Total Annihilation bei einer Versteigerung im Rahmen des Atari-Insolvenzverfahrens.

Total Annihilation: Kingdoms - Preview-Video PLUS 4:10 Total Annihilation: Kingdoms - Preview-Video


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...