Total War: Warhammer - Server-Probleme durch Überlastung, erste Lösungen

Der große Ansturm auf Total War: Warhammer setzt offenbar die Server des Strategiespiels außer Gefecht. Sega empfiehlt von Verbindungsproblemen betroffenen Spielern einen Neustart des Steam-Clients im Offline-Modus.

Total War: Warhammer - Test-Video: Gelingt die Total-War-Revolution? Video starten 12:22 Total War: Warhammer - Test-Video: Gelingt die Total-War-Revolution?

Der Ansturm auf Total War: Warhammer in den ersten Stunden nach der Veröffentlichung des Spiels kam für Sega und Creative Assembly offenbar ein wenig unerwartet: Die Server sind überlastet, was in unregelmäßigen Abständen zu Abstürzen führt.

Immerhin fast 70.000 Spieler sind laut Steam derzeit gleichzeitig in der Fantasy-Welt des Strategiespiels aktiv. Und dass die Server dadurch mächtig ins Schwitzen geraten, ist auch Sega nicht entgangen: Das Unternehmen ist sich der Probleme eigenen Angaben zufolge bewusst - und nennt erste Lösungsmöglichkeiten.

Der Publisher empfiehlt von den Verbindungsproblemen betroffenen Spielern unter anderem, den Steam-Client im Offline-Modus neuzustarten.

Ein weiterer Trick ist es, den Game-Cache über Steam zu verifizieren. Dazu müssen in der Steam-Bibliothek durch einen Rechtsklick auf das Spiel die Eigenschaften aufgerufen werden. Unter »lokale Dateien« findet sich dann die Option »Spieldateien auf Fehler überprüfen«.

Sollten weiterhin Probleme bestehen, empfiehlt Sega eine Kontaktaufnahme zum Total-War-Support.

Total War: Warhammer im Test auf GameStar.de

Total War: Warhammer - Alle Detailstufen auf dem PC im Vergleich Video starten 8:13 Total War: Warhammer - Alle Detailstufen auf dem PC im Vergleich

Total War: Warhammer - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.