TowerFall Ascension - Ouya-Titel erscheint 2014 für den PC und die PlayStation 4

Mit TowerFall Ascension erscheint ein beliebter Ouya-Titel Anfang 2014 auch für den PC und die PS4. Für die Umsetzung verspricht der Entwickler Matt Thorson eine ganze Reihe an Neuerungen.

von Tobias Münster,
15.11.2013 16:34 Uhr

TowerFall Ascension erscheint Anfang 2014 für PC und PlayStation 4.TowerFall Ascension erscheint Anfang 2014 für PC und PlayStation 4.

Mit TowerFall Ascension soll einer der beliebtesten Titel der Mikrokonsole Ouya nächstes Jahr auch für den PC und die PlayStation 4 erscheinen. Laut dem Entwickler des Original-TowerFalls, Matt Thorson, läuft die Exklusivvereinbarung auf der Quya Anfang 2014 nämlich ab. Und er könne sein Spiel einem viel größeren Publikum zugänglich machen.

TowerFall bietet abwechslungsreiche Pfeil-und-Bogen-Gefechte zwischen maximal vier Spielern im lokalen Multiplayer-Modus. Zu seinem Release im Juni wurde der Plattformer als ein Zugpferd für die Ouya gehandelt. Mit etwa 5.000 Kopien fielen die Verkaufszahlen dennoch recht mager aus - eben aufgrund der geringen Reichweite der Plattform.

Laut Thorson soll es sich bei TowerFall Ascension um keinen einfachen Port handeln. Der Entwickler verspricht viele neue Inhalte in der Version für PC und PlayStation 4:

»Mit TowerFall Ascension haben mein Team und ich jetzt endlich die Freiheit, unsere gesamte Vision für das Spiel zu erfüllen. Es gibt unglaublich viele neue Inhalte: 50 neue Versus-Level, vier neue spielbare Charaktere, ein komplett neuer, zwölf Level langer Koop-Quest-Modus, sechs mächtige Power-Ups und mehr. Wir haben sogar das ursprüngliche Spiel komplett verfeinert. Es fühlt sich wie ein komplett neues Spiel an.«

TowerFall Ascension soll für den PC auf Steam erscheinen. Auch die PlayStation-4-Fassung wird als Download über das PlayStation Network angeboten.

Der Trailer zeigt erste Spielszenen aus der PC- und PS4-Version:

TowerFall Ascension - Ankündigungs-Trailer zum Plattformer 1:15 TowerFall Ascension - Ankündigungs-Trailer zum Plattformer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...