Transformers - Regisseur für den geplanten Bumblebee-Film gefunden

Nach Michael Bays Materialschlacht im Action-Spektakel Transformers: The Last Knight soll nächstes Jahr ein Bumblebee-Film in den Kinos folgen. Jetzt ist ein Regisseur für das Spin-off gefunden: Travis Knight.

von Vera Tidona,
03.03.2017 12:50 Uhr

Ein Bumblebee-Film aus der Transformers-Reihe kommt in die Kinos. Die Regie übernimmt Travis Knight.Ein Bumblebee-Film aus der Transformers-Reihe kommt in die Kinos. Die Regie übernimmt Travis Knight.

Regisseur Michael Bay bringt im Sommer mit Transformers: The Last Knight den inzwischen fünften Teil der erfolgreichen Action-Filmereihe in die Kinos. Bereits zuvor wurden weitere Filme sowie ein Bumblebee-Film als Spin-off angekündigt.

Mehr zu Transformers: Hasbro-Chef kündigt weitere Transformers-Filme an

Travis Knight dreht Bumblebee-Film

Anscheinend geht es im Kino zunächst mit dem Solo-Film über den Publikumsliebling Bumblebee weiter. Wie jetzt bekannt wurde, hat das Filmstudio Paramount die Arbeit am Ablegerfilm bereits aufgenommen und für die Regie Travis Knight verpflichtet, Sohn des Nike-Gründers Phil Knight, bestätigt Deadline.

Der Filmemacher ist bisher noch nicht für Actionfilme in Erscheinung getreten. Vielmehr steht er als Chef des Animationsstudios LAIKA hinter zahlreichen Trickfilmen, wie Boxtrolls (2014), ParaNorman (2012) und Coraline (2009). Zuletzt hat er selbst die Regie für den Oscar-nominierten Trickfilm Kubo: Der tapfere Samurai übernommen. Mit dem angekündigten Bumblebee-Film wird Travis Knight erstmals einen Realfilm in Szene setzen - mit jede Menge CGI-Transformers.

Michael Bay als Produzent dabei

Nachdem Michael Bay nach dem fünften Film Transformers: The Last Knight seinen Rückzug als Regisseur der erfolgreichen Action-Reihe angekündigt hat, sucht das Studio nun nach einem Ersatz für weitere Transformers-Filme. Wenigstens für den Bumblebee-Film bleibt Bay neben Steven Spielberg und Hasbro als Produzent des Films erhalten.

Kinostart im Jahr 2018 geplant

Weitere Details über den Bumblebee-Film sowie eine erste Besetzung gibt es zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. Ein Kinostarttermin ist bereits für 2018 geplant.

Transformers: The Last Knight - Super-Bowl-Trailer: Die epische Schlacht gegen King Athur und viele mehr 0:53 Transformers: The Last Knight - Super-Bowl-Trailer: Die epische Schlacht gegen King Athur und viele mehr


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen