Fazit: Transport Fever - Aus Train wird Transport

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Reiner Hauser
@HauserRj_

Lang ist's her, da habe ich mit großer Faszination eine strombetriebene Lego-Eisenbahn durchs heimische Wohnzimmer brettern lassen. Und damit es nicht langweilig wird, haben wir unter den Schienen mit Kisten und Kissen Gebirgslandschaften aufgehäuft, um dann auszuprobieren, wie schnell man die bergigen Parcours bewältigen kann.

Klar, das ist nicht ganz dasselbe wie so eine Modellbau-Welt, aber ein Gefühl hat es mir trotzdem dafür gegeben, wie viel Spaß man allein mit Zügen haben kann. Die Umgebung wirkt zwar in Transport Fever wie schon im Vorgänger ähnlich steril wie mein alter Wohnzimmerboden, die Modelle sind dafür umso liebevoller. Die Wirtschafts- und Transportsimulation legt in Umfang und Tiefe im Vergleich zu Train Fever ebenfalls zu und der Fuhrpark erweitert sich um schicke Flugzeuge wie Schiffe.

Fans von Transport-Simulationen genauso wie Modell-Liebhaber sollten dieses Spiel definitiv im Blick behalten. Und wer bereits mit Train Fever jede Menge Spaß hatte, der sollte jetzt bereits wissen, was er im Herbst zu kaufen hat. Zumindest wenn die Entwickler ihre Versprechen für Transport Fever einhalten können.

2 von 2


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.