Fazit: Transport Fever - Einen Zug voraus

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Alexander Krützfeldt
@paulk3mp

Eigentlich wollte ich nett einsteigen, aber ich sage mal: Hallo, ihr Lappen! Denn mit Transport Fever kommt endlich wieder eine Wirtschaftssimulation heraus, die wirklich zum Tüfteln einlädt und Fehler gnadenlos bestraft. Das Spiel ist in der Kampagne vielleicht anfangs noch recht leicht, aber die Neustarts, weil man an bestimmte Dinge nicht dachte, häufen sich bald. Dafür bleibt am Ende auch diese wunderbare Genugtuung übrig, wenn nach langer Grübelei ein Plan aufgeht und sich eine neue Strecke so richtig lohnt. Train Fever hat schon Spaß gemacht, war aber mitunter etwas lahm.

Mit Transport Fever hat Urban Games ein richtig gutes Spiel vorgelegt, welches sicher noch lange fesseln wird - der Community des Vorgängers sei Dank. Dort gab es jeden bekannten Zug, jeden Nahverkehrswaggon bequem für mich nach Hause gemoddet. So viel Nachschub, dass man sich gar nicht recht entscheiden konnte. Ich jedenfalls bin echt angetan - aber jetzt raus aus meinem Büro, ihr Versager. Ich muss noch meine Zigarre mit dem einzigen 100.000-Dollar-Schein anzünden, den mir der Präsident persönlich hat drucken lassen. Als Dankeschön.

3 von 3


zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.