Tribes: Ascend - Nachfolger ist wahrscheinlicher als weitere Updates

Laut Spielentwickler Hi-Rez Studios wird es die kommenden sechs Monate lang keine weiteren Updates mehr für Tribes: Ascend geben. Man möchte sich zunächst auf das MOBA Smite konzentrieren. Anschließend sei die Wahrscheinlichkeit für einen Nachfolger höher als die für ein neues Update, heißt es.

von Tobias Ritter,
15.07.2013 10:57 Uhr

Tribes: Ascend wird etwa ein halbes Jahr lang keine Updates mehr erhalten. Und auch anschließend ist die Wahrscheinlichkeit für weitere Patches eher gering.Tribes: Ascend wird etwa ein halbes Jahr lang keine Updates mehr erhalten. Und auch anschließend ist die Wahrscheinlichkeit für weitere Patches eher gering.

Schlechte Nachrichten für alle Spieler des Online-Shooters Tribes: Ascend: Wie Spielentwickler Hi-Rez Studios kürzlich verkündet hat, wird der Free2Play-Titel mindestens ein halbes Jahr lang keine weiteren Updates mehr erhalten.

Grund für diese Entscheidung ist, dass man sich in den kommenden Monaten verstärkt auf die Entwicklung des Götter-MOBA Smite fokussieren möchte. Offensichtlich reichen die Kapazitäten des unabhängigen Entwicklerteams nicht dafür aus, zwei Spiele gleichzeitig zu unterstützen. Gleichzeitig deutete man übrigens einen möglichen Nachfolger an:

»Für die nächsten sechs Monate ist unser primärer Entwicklungsfokus Smite. Und danach wird es Global Agenda 2 sein und danach ist ein Tribes: Ascend 2 wahrscheinlicher als ein neues großes Update für TA. Aber um das klar zu sagen: Zur Zeit arbeitet niemand an Tribes: Ascend 2«, so Studio-Chef Todd Harris.

Sollte die Zeit ausreichen, werde man jedoch irgendwann einige neue Karten für Tribes: Ascend veröffentlichen - ein genaues Datum wollte Harris hierfür aber nicht nennen. Allerdings ließ er auch wissen, dass man natürlich auch weiterhin Support für die Tribes-Server bereitstellen und Community-Events sowie Turniere unterstützen werde.

Tribes: Ascend kam im April 2012 auf den Markt.

Tribes: Ascend - Machinima-Trailer zur Game of The Year-Edition 3:41 Tribes: Ascend - Machinima-Trailer zur Game of The Year-Edition


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen