Trove - Betatest des Voxel-MMORPGs datiert

Laut Trion Worlds beginnt der Betatest von Trove am 25. September. Käufern von Vorbestellerpaketen wird der Zugang garantiert. Der Free2Play-Titel verbindet Sandbox-Gameplay à la Minecraft mit dem von Online-Rollenspielen.

von Tobias Münster,
01.09.2014 17:15 Uhr

Der geschlossene Betatest von Trove beginnt am 25. September.Der geschlossene Betatest von Trove beginnt am 25. September.

Wie der Entwickler Trion Worlds bekannt gibt, beginnt der geschlossene Betatest von Trove am 25. September. Aktuell läuft noch der Alphatest, für den Zugänge in Vorbestellerpaketen ab 18,99 Euro verkauft werden. Um an der Beta teilzunehmen, reicht ein Paket für 4,99 Euro aus. Laut Trion Worlds sind die Pakete aber »nur noch für eine kurze Zeit« erhältlich. Womöglich werden sie mit dem Start der Beta also durch andere Angebote ersetzt.

Trove wurde schon Ende 2013 mit einem Free2Play-Modell angekündigt. Der auf Voxeln basierte Sandbox-Titel soll Spielern viele Freiheiten vergleichbar mit Minecraft gewähren: Der Großteil der Welt kann umgestaltet werden. Es lassen sich Rohstoffe abbauen und eigene Strukturen errichten. Neben zufallsgenerierten Inhalten soll Trove aber auch handgefertigte Dungeons und Quests nach dem Vorbild von Online-Rollenspielen bieten. Es gibt mehrere Zonen und Klassen mit individuellen Fähigkeiten.

Eine Reihe neuer Screenshots aus Trove zeigen wir in der Galerie unter dieser Meldung.

Trove - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...