Tryst - Neues Strategiespiel der APOX-Macher, erste Screenshots und trailer

Der Entwickelr BlueGiant Interactive kündigte jetzt das Echtzeit-Strategiespiel Tryst mit einem Science-Fiction-Szenario an. Erste Screenshots mit Gameplay-Szenen und einen Trailer gibt es ebenfalls zu sehen.

von Andre Linken,
25.06.2012 12:43 Uhr

In dem Strategiespiel Tryst ziehen Menschen gegen Aliens in den Kampf.In dem Strategiespiel Tryst ziehen Menschen gegen Aliens in den Kampf.

Das Entwicklerstudio BlueGiant Interactive, das bisher unter anderem für das Strategiespiel APOX bekannt war, kündigte jetzt mit Tryst einen neuen Titel an. Es handelt sich dabei um ein Echtzeit-Strategiespiel mit Science-Fiction-Szenario, bei dem der Konflikt zwischen der Menschheit und der Alien-Rasse mit dem Namen Zali im Fokus steht.

Das Spielgeschehen ist in der fernen Zukunft des Jahres 2381 angesiedelt und ist von kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Menschen und Zali geprägt. Die Kämpfe finden auf verschiedenen Planeten statt, auf denen zahlreiche Gefahren lauern. Konkrete Details gab BlueGiant diesbezüglich noch nicht bekannt, doch die Gegebenheiten eines Planeten können sich direkt auf die Taktik des Spielers auswirken.

Eine weitere Besonderheit soll das Upgrade-System von Tryst darstellen. Nahezu jede steuerbare Einheit verfügt über Spezialfähigkeiten, die der Spieler in unterschiedliche Richtungen erweitern beziehungsweise verbessern kann. Wer nicht gerne alleine spielt, kann sich im Multiplayer-Modus mit bis zu sieben weiteren Teilnehmern austoben. Das Grafikgerüst von Tryst bildet die sogenannte UNIGINE-Engine.

Tryst - Screenshots ansehen

Ein Release-Termin für Tryst steht bisher noch nicht fest. In unserer Online-Galerie finden Sie allerdings ab sofort die ersten Screenshots, die Ihnen einige Szenen aus dem Spielgeschehen zeigen. Außerdem gibt es auf GameStar.de einen ersten Teaser-Trailer von Tryst zu sehen.

Teaser-Trailer von Tryst 0:51 Teaser-Trailer von Tryst


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen