Kostenlose Spiele im April 2020: Neu bei Twitch Prime & Google Stadia Pro

Die Abo-Services Twitch Prime und Google Stadia Pro liefern auch im April wieder einige Gratis-PC-Spiele und Twitch Prime Loot. Wir listen euch alle Neuheiten des Monats auf.

Die Serious Sam Collection gehört zu den neuen Gratis-Spielen von Google Stadia Pro im April 2020. Die Serious Sam Collection gehört zu den neuen Gratis-Spielen von Google Stadia Pro im April 2020.

Der Coronavirus dürfte uns auch im April noch weiterhin in die Selbst-Isolation in den eigenen vier Wänden und ins Home Office zwingen. Da brauchen wir natürlich reichlich Unterhaltung und Ablenkung - am besten kostenlose!

Und die gibt es auch, zum Beispiel wenn ihr ein Abo bei Twitch Prime oder Google Stadia Pro besitzt. In diesem Artikel klären wir, welche Gratis-Spiele und welcher Twitch Prime Loot im April auf alle Twitch- und Stadia-Abonnenten wartet.

Achtung! Die Angebote sind nur bedingt kostenlos:
Ihr müsst natürlich die Kosten für das Abo beim jeweiligen Service hinblättern, und die liegen monatlich bei acht beziehungsweise zehn Euro. Dafür bekommt ihr aber vor allem die eigentlichen Inhalte des jeweiligen Abos, bei Twitch zum Beispiel mehr Möglichkeiten in Streams und alle Vorteile von Amazon Prime. Die Spiele, die wir euch in diesem Artikel vorstellen, kommen da als Gratis-Bonus oben drauf, deshalb nennen wir sie kostenlose Spiele.

Gratis-Spiele bei Twitch Prime im April 2020

Zu den neuen Free Games von Twitch Prime im April gehört unter anderem das originale Turok von 1997. Wer also einen Ausflug in die Vergangenheit wagen will, sollte den Ego-Shooter nochmal anschmeißen und sich in der herrlich globigen Grafik von vor 23 Jahren mit Dinos anlegen.

Das sind die aktuellen Gratis-Spiele von Twitch Prime bis zum 1. Mai:

Furi - Ankündigungs-Trailer Video starten 1:30 Furi - Ankündigungs-Trailer

Einlösen und herunterladen könnt ihr die Spiele auf der offiziellen Webseite von Twitch. Meldet euch dazu einfach mit eurem Konto an und klickt auf den »Einlösen«-Button des jeweiligen Spiels.

Wie bekomme ich Twitch Prime und was kostet das?
Um einen Twitch-Premium-Account zu bekommen, müsst ihr einfach nur ein Amazon-Prime-Abonnent sein. Verlinkt eure Amazon- und Twitch-Konten auf twitch.amazon.com miteinander und fertig. Pro Monat kostet das Ganze 8 Euro, für ein Jahresabo bezahlt ihr 69 Euro.

Neuer Twitch Prime Loot im März 2020

Neben ganzen Spielen liefert Twitch auch sogenannten Prime Loot. Das sind exklusive Extras wie zum Beispiel Skins, Lootboxen oder XP-Booster, die ausschließlich Prime-Kunden erhalten können.

Die aktuelle Auswahl an Geschenken könnt ihr euch ebenfalls auf der offiziellen Twitch-Webseite sichern. Allerdings müsst ihr schnell sein, denn jeder Loot hat sein eigenes Verfallsdatum.

Besonders aufgefallen ist dabei bereits ein Pizza-Skin für Rainbow Six, der vielen Fans ganz und gar nicht schmeckt. Hier die aktuellen Angebote im Überblick (chronologisch sortiert nach Ablaufdatum):

  • GTA Online: Eine Million GTA Dollar ("für kurze Zeit")
  • Red Dead Online: Polished Copper Still Upgrade und mehr ("für kurze Zeit")
  • Black Desert Online: Epic Lightstone Chest: Aan, Ti, Ki, Tae x1 (bis zum 1. April)
  • Raid: Shadow Legends: Sechs Legendary ATK Artifacts & drei 3-Day XP-Boosts (bis 5. April)
  • Mobile Legends: Hanzo Permanent Skin Bundle (bis zum 7. April)
  • Warframe: Static Reactor Prime Sigil (bis zum 7. April)
  • Fallout 76: Prime Winter Bundle (bis zum 9. April)
  • World of Tanks: Battle Pass Care Package & Captured King Tiger Tank (bis zum 9. April)
  • League of Legends: Mystery Skin Permanent (bis zum 10. April)
  • Apex Legends: Mirage: Lucky Charmer (bis zum 16. April)
  • Teamfight Tactics: Little Legends Egg (bis zum 20. April)
  • Doom Eternal: DOOMicorn Slayer Master Collection (bis zum 21. April)
  • Ring of Elysium: Prime Exclusive Skin Collection 3 (bis zum 21. April)
  • Rainbow Six: Siege: Mozzie Pizza-Operator Set (bis zum 24. April)
  • FIFA 20: Twitch Prime Pack #2 (bis zum 27. April)
  • Dauntless: Unlock the Rites of Spring Weapon Skin (bis zum 30. April)
  • Minion Master: Slither Lords DLC (bis zum 5. Mai)
  • Borderlands 3: Echo Device und 3 Golden Keys (bis zum 1. Juni)
  • Rocket League: Exclusive Goal Explosion und mehr (bis zum 26. Juni)

Start-Booster für Free2Play-Spiele

Für fünf Spiele liefert Twitch Prime außerdem sogenannte Starter Packs, die euch mit Extras wie zusätzlicher Ingame-Währung oder stärkeren Items ausrüsten, sodass ihr von vornherein mit einem Vorteil startet. Aktuell gibt es das Ganze für die folgenden (kostenlos spielbare) Titel:

Wer will nicht gerne mal wieder mit Serious Sam ein wenig aufräumen? Wer will nicht gerne mal wieder mit Serious Sam ein wenig aufräumen?

Neue Gratis-Spiele bei Stadia Pro im April 2020

Googles Spiele-Abo-Service Stadia Pro bietet ebenfalls einige kostenlose Titel an und im April wächst die Auswahl um drei neue Spiele. Dazu gehört unter anderem die Serious Sam Collection, die ja wiederum drei einzelne Shooter enthält. Hier die komplette Liste der zehn Spiele, die ihr aktuell und im April gratis bei Google Stadia Pro zocken könnt:

Um euch die Free Games zu sichern, müsst ihr die Stadia App öffnen, im Store unter "Stadia Pro-Spiele" auf "Alle ansehen" klicken und dann bei den als kostenlos markierten Spielen auf den "Übernehmen"-Button klicken. Zack fertig, schon könnt ihr die Gratis-Spiele anschmeißen. Zuvor müsst ihr natürlich Abonnenten von Stadia Pro sein und das kostet 10 Euro im Monat, falls es euch das Geld wert ist.

Und was ist mit Uplay+, Origin Access & Co.?

Auch andere Abo-Services bieten jeden Monat neue Spiele an. Der Übersicht halber halten wir die aber aus diesem Artikel raus, denn der bezieht sich explizit auf Twitch und Stadia.

Wenn ihr trotzdem wissen wollt, welche Spiele es bei Ubisoft, EA und Microsoft gibt, dann empfehlen wir euch unsere folgenden Artikel zu den einzelnen Abos:

Die GameStar verschenkt aktuell Tyranny an Plus-Kunden!
Bei uns gibt es übrigens auch einen Abo-Service inklusive geschenktem Spiel. Alle Abonnenten von GameStar Plus können sich noch bis zum 31. März einen Gratis-Key für das Rollenspiel-Meisterwerk Tyranny sichern.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.