Twitch - Striktere Regeln gegen sexuelle Inhalte und Belästigung

Twitch hat die Verhaltensregeln im Streamingportal verschärft. Sexuelle Inhalte und Hasskommentare werden nicht mehr toleriert.

Twitch - Streamer müssen sich künftig angemessen kleiden. Twitch - Streamer müssen sich künftig angemessen kleiden.

Nachdem es in den vergangenen Monaten Unklarheiten bei den Nutzern gab, hat Twitch nun in einem Blog-Eintrag neue striktere Richtlinien veröffentlicht. Künftig werden diejenigen, die hasserfüllte Inhalte verbreiten, mit sofortiger Wirkung gesperrt. Das beschränkt sich nicht nur auf die Seiten von Twitch. Wer andere Portale nutzt, um einen Twitch-Nutzer zu belästigen oder Hasskommentare zu verbreiten, wird ebenfalls bestraft, sofern es nachweisbar ist.

Sexuelle Inhalte

Außerdem geht Twitch nun strenger gegen sexuelle Inhalte vor. Es heißt, dass Twitch eine offene globale Community mit vielen Altersgruppen ist. Deshalb sei es wichtig, dass die Inhalte nicht von sexueller Natur sind. Vor allem sollen Streamer darauf achten, angemessen gekleidet zu sein. Zu viel nackte Haut wird also nicht mehr toleriert. Neben der Kleidung werden unter anderem auch Kamerawinkel, Titel und die Chat-Moderation berücksichtigt.

Twitch weist jedoch darauf hin, dass diese Richtlinie nicht dafür genutzt werden darf, um die Streamer zu belästigen und zu beleidigen, unabhängig davon, ob sie gegen diese Regeln verstoßen oder nicht.

Die neuen Richtlinien gelten auch für alte Inhalte. Streamer haben daher noch bis zum 19. Februar Zeit ihre Videos zu durchsuchen und entsprechenden Content von der Seite zu entfernen. In Zukunft sollen noch weitere Änderungen vorgenommen werden, unter anderem soll die AutoMod verbessert werden, also die automatische Chat-Moderation von Twitch.

Sea of Thieves - Video: Beta-Fazit - Was der Twitch-Hit bis zum Release noch verbessern muss Video starten 13:07 Sea of Thieves - Video: Beta-Fazit - Was der Twitch-Hit bis zum Release noch verbessern muss

zu den Kommentaren (174)

Kommentare(158)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.