Ubisoft - Far Cry 4, The Crew & Co. derzeit nicht bei Steam verfügbar

Einige Spiele des großen Weihnachts-Lineups von Ubisoft sind derzeit nicht bei, Steam erhältlich. Das betrifft Far Cry 4, The Crew und Assassin's Creed Unity.

Bei Steam ist derzeit weder Aassassin's Creed Unity noch Far Cry 4 oder The Crew erhältlich. Eine Stellungnahme seitens Valve steht noch aus. Bei Steam ist derzeit weder Aassassin's Creed Unity noch Far Cry 4 oder The Crew erhältlich. Eine Stellungnahme seitens Valve steht noch aus.

Update vom 8.11.:Die drei Spiele sind wieder verfügbar über Steam.

Ursprüngliche Meldung: Mit dem Actionspiel Assassin's Creed Unity, dem Shooter Far Cry 4 sowie dem Rennspiel The Crew hat der Publisher Ubisoft ein großes Lineup für das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Seltsamerweise ist derzeit jedoch keines dieser Spiele bei Steam erhältlich.

Zunächst war dieser Umstand nur im britischen Steam-Shop bemerkt worden. Doch auch in den USA, in Australien und auch in Deutschland sind die besagten Spiele derzeit nicht (mehr) im Angebot zu finden. Bisher ist jedoch nicht genau bekannt, aus welchem Grund diese Spiele von Ubisoft nicht bei Steam verfügbar sind. Ältere Titel wie zum Beispiel Far Cry 3 sind jedenfalls noch immer vorhanden.

Ein Benutzer von Reddit.com hat mittlerweile eine Stellungnahme des Ubisoft-Supports veröffentlicht, die sich jedoch ausschließlich auf Assassin's Creed Unity bezieht.

»Derzeit hat Steam die Kaufoption für Assassin's Creed Unity entfernt. Unglücklicherweise haben wir keine Informationen darüber, warum diese Option entfernt wurde. Normalerweise werden solche Dinge durch Kaufprobleme verursacht und schnell behoben. Für weitere Informationen würde ich empfehlen, das Support-Team von Steam zu kontaktieren, um zu erfahren, wann die Kaufoption zurückkehren wird.«

Eine offizielle Stellungnahme seitens Valve beziehungsweise des Steam-Supports steht derzeit noch aus. Wer also eine digitale Version von einem der drei Spiele kaufen möchte, kann dies derzeit nur im offiziellen Uplay-Shop machen.

Assassin's Creed Unity - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (73)

Kommentare(66)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.