Ubisoft Massive - World-in-Conflict-Macher arbeiten an Next-Gen-MMORPG

Geheimprojekt aus Schweden: Ubisoft Massive sucht derzeit neue Mitarbeiter für ein Online-Rollenspiel der nächsten Technik-Generation.

von Michael Obermeier,
06.12.2012 11:12 Uhr

Massive arbeitet erstmals an einem MMORPG.Massive arbeitet erstmals an einem MMORPG.

Ubisoft Massive, vormals als Massive Entertainment bekannt, arbeitet an einem noch geheimen »AAA Next-Gen-Online-Rollenspiel«. Das geht aus der Job-Beschreibung des Massive-Mitarbeiters Marc Cartwright auf LinkedIn hervor.

Ob Massive das Genre mit einer bekannten oder komplett neuen Ubi-Marke beackert, ist derzeit unklar. So oder so betritt das Team mit Online-Rollenspielen Neuland. Zuvor hatte der schwedische Entwickler überwiegend Echtzeit-Strategie- und – Taktik-Spiele wie Ground Control und World in Conflict gemacht.

Für Ubisoft half Massive bei den Mehrspieler-Modi von Assassin’s Creed: Revelations und jüngst beim Koop-Part von Far Cry 3 . Somit ist auch unklar, ob Massive das MMO-Projekt alleine stemmt oder mit einem anderen Ubisoft-Studio kooperiert.

Aktuell sucht Massive noch Verstärkung. So stellt eine Stellenausschreibung für einen Lead Level Designer in Aussicht, »die beste Spielerfahrung, die jemals in einem Spiel war« zu machen.

Möglicherweise steht das noch geheime MMO-Projekt im Zusammenhang mit geleaktem Bildmaterial zu einem angeblichen Prince-of-Persia-Reboot.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen