UFO: Enemy Unknown - Gratis-Download im Humble-Store

Im Humble-Store können Spieler vorübergehend den 1994 erschienenen Rundenstrategieklassiker UFO: Enemy Unknown kostenlos herunterladen. In den USA ist das Spiel als X-COM: UFO Defense bekannt.

von Tobias Ritter,
31.01.2017 09:48 Uhr

X-COM: UFO Defense steht zum kostenlosen Download bereit - allerdings nur noch bis zum 1. Februar 2017.X-COM: UFO Defense steht zum kostenlosen Download bereit - allerdings nur noch bis zum 1. Februar 2017.

In den USA heißt es X-COM: UFO Defense, Spieler aus Deutschland kennen es unter dem Namen UFO: Enemy Unknown: Der erste Ableger der Runden-Strategiespielreihe XCOM ist derzeit im Humble-Store kostenlos erhältlich.

Das Gratis-Angebot gilt noch bis zum 1. Februar 2017 um 19:00 Uhr. Regulär kostet das Spiel auf gängigen Vertriebsplattformen eigentlich 4,99 Euro.

Rundenstrategieklassiker von MicroProse

Der Klassiker von MicroProse aus dem Jahr 1994 gibt Spielern die Kontrolle über die XCOM, einer »eXtraterrestrial-COMbat-Einheit«, um die Invasion von Außerirdischen abzuwehren. Es gilt, fremde Raumschiffe abzufangen und die Alien-Truppen am Boden zu besiegen.

Nicht zu verwechseln ist UFO: Enemy Unknown übrigens mit XCOM: Enemy Unknown. Dabei handelt es sich um die 2015 erschienene Neuauflage des Klassikers. Verantwortlich zeichnet das Entwicklerstudio Firaxis Games.

Ein Remake zum Verlieben: XCOM: Enemy Unknown im Test auf GameStar.de

X-COM: UFO Defense - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.