Ultima Online - Offizieller Einsteiger-Guide für den MMO-Klassiker

Das Online-Rollenspiel Ultima Online läuft bereits seit 15 Jahren - mit Erfolg. Wer jetzt noch einsteigen willl, findet auf der offiziellen Webseite einen neuen, mehr als 100 Seiten dicken Anfänger-Guide.

von Maximilian Walter,
01.06.2012 16:07 Uhr

Ultima Online: Einsteiger-Guide zu einem 15 Jahre alten MMO veröffentlicht.Ultima Online: Einsteiger-Guide zu einem 15 Jahre alten MMO veröffentlicht.

Als das Online-Rollenspiel Ultima Online 1997 erschien, wurde damit einer der Grundsteine des MMO-Gerne gelegt, von Everquest über World of Warcraft bis zu Star Wars: The Old Republic. Ultima Online selber wurde in den letzten 15 Jahren immer wieder verbessert und erweitert, so dass der für Anfänger sowieso nicht leichte Einstieg in die Fantasy-Welt aber auch immer herausfordernder wurde.

Wer sich 15 Jahre nach dem Erscheinen des Online-Schwergewichts für das Spiel interessiert, dem hat der Entwickler jetzt einen über 100 Seiten langen Guide erstellt. In drei Teilen erfährt der Spieler darin alles, was man als Neuling in der Spielwelt wissen muss. Aber auch erfahrenen oder ehemaligen Spielern soll die Tippssammlung helfen, den Weg zurück ins Spiel zu finden.

Ultima Online - Screenshots ansehen


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.