Uncharted-Film - Neuer Autor schreibt Origin-Story über Nathan Drake

Sony entwickelt eine Spiele-Verfilmung mit Spider-Man-Darsteller Tom Holland als junger Nathan Drake. Nun soll ein neuer Autor das Drehbuch schreiben.

Die PS4-Spielereihe Uncharted wird verfilmt. Ein neuer Drehbuchautor soll nun die Origin-Story von Nathan Drake verfassen. Die PS4-Spielereihe Uncharted wird verfilmt. Ein neuer Drehbuchautor soll nun die Origin-Story von Nathan Drake verfassen.

Sony plant schon seit geraumer Zeit eine Spiele-Verfilmung seiner erfolgreichen Uncharted-Reihe. Nach diversen Umbesetzungen zeigt sich nun Regisseur Shawn Levy (Stranger Things) für die erste Kinofassung verantwortlich.

Auch einen Hauptdarsteller gibt es bereits: Spider-Man-Darsteller Tom Holland soll den jungen Nathan Drake in seinem ersten großen Abenteuer darstellen.

Aus der GamePro-Redaktion:Unsere Top 10 der besten Momente der Uncharted-Reihe

Neuer Drehbuchautor für Origin-Story gefunden

Inzwischen hat das Filmstudio offenbar einen neuen Drehbuchautor gefunden, der nun die passende Story schreiben soll. Dabei handelt es sich um Rafe Judkins, der sich zuletzt für die Serien Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. und Chuck als Autor und Produzent verantwortlich zeigte. Bestätigt wurde die Neubesetzung von Uncharted-Produzent Charles Roven gegenüber dem US-Magazin Deadline:

"Es spielt zu einer Zeit, als Nathan Drake und Sully, den man als seinen Ersatzvater bezeichnen kann, noch viel jünger sind. Es ist eine Ursprungsgeschichte, die sich aus den Spielen entwickelt hat, die aber nicht aus den Spielen stammt."

Die letzte Drehbuchfassung zum Uncharted-Film stammt von Joe Carnahan (Smokin' Aces, Death Wish). Diese entstand jedoch bevor man sich auf eine völlig neue Ausrichtung des Films einigte. Die Idee zur Prequel-Story stammt übrigens vom Hauptdarsteller Tom Holland selbst.

Nathan Drake mit Sully im Spiel Uncharted 4: A Thief's End. Nathan Drake mit Sully im Spiel Uncharted 4: A Thief's End.

Wird Bryan Cranston zu Sully?

Seit einiger Zeit kursieren außerdem Gerüchte über eine Besetzung von Bryan Cranston als Drakes Mentor Victor 'Sully' Sullivan im Internet, offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.

Sobald das neue Drehbuch fertig ist, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die Suche nach der weiteren Besetzung beginnt. Einen konkreten Kinostarttermin gibt es bislang noch nicht.

Mehr zum Spiel Uncharted 4:Bitte macht jetzt Schluss! vs. Ich will mehr Uncharted!

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.