Underworld Ascendant - Kampf mit Schattenbestie im ersten Gameplay-Video

OtherSide Entertainment hat das erste Gameplay-Video zum Rollenspiel Underworld Ascendant veröffentlicht. Darin ist unter anderem der Kampf gegen eine Schattenbestie zu sehen.

von Andre Linken,
13.10.2015 12:41 Uhr

Underworld Ascendant - Erster Gameplay-Trailer mit Entwickler-Kommentar 4:58 Underworld Ascendant - Erster Gameplay-Trailer mit Entwickler-Kommentar

Das Team von OtherSide Entertainment hat jetzt ein neues Video zum Rollenspiel Underworld Ascendant veröffentlicht, das erstmals auch echte Gameplay-Szenen zeigt.

Als Basis dient dabei ein früher Prototyp des Spiels, so dass die Grafik mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht als final anzusehen ist. Dennoch ist das Video sehenswert. Es zeigt eine namenlose Diebin, die in mit Lavaströmen durchzogenen Hallen unter der Erde auf Beutezug geht. Das Objekt ihrer Begierde ist dabei ein kugelförmige Artefakt. Doch kaum nimmt sie das Objekt an sich, kommt es zum Kampf mit einer Schattenbestie.

Die Gameplay-Szenen im Video werden von dem Lead-Designer Tim Stellmach kommentiert, der einige zusätzliche Informationen zu dem Geschehen gibt. Sie finden das Video natürlich ab sofort auf GameStar.de.

Underworld Ascendant gilt als geistiger Nachfolger von Ultima Underworld und wurde im März 2015 mithilfe einer Kickstarter-Aktion finanziert. In der Anfangsphase des Abenteuers soll der Spieler in der düsteren Welt zunächst auf sich alleine gestelltsein. Im späteren Verlauf kann er sich jedoch einer der zahlreichen Fraktionen anschließen, die sich allesamt feindlich gegenüberstehen. Als Startklassen stehen ein Dieb, ein Magier sowie ein Krieger zur Auswahl. Allerdings dienen sie nur als Basis, da die weitere Charakterentwicklung relativ frei gestaltet sein soll.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.