Underworld Ascendant - Release in diesem Jahr nicht mehr möglich

Der Entwickler Otherside Entertainment hat den Release des Rollenspiels Underworld Ascendant auf das Jahr 2017 verschoben. Das Team benötigt mehr Zeit für die Fertigstellung.

von Andre Linken,
01.11.2016 11:44 Uhr

Der Release von Underworld Ascendant wurde auf 2017 verschoben.Der Release von Underworld Ascendant wurde auf 2017 verschoben.

Wir müssen uns etwas länger bis zum Release von Underworld Ascendant gedulden als bisher gedacht. In diesem Jahr erscheint das Rollenspiel jedenfalls nicht mehr.

Wie der Entwickler Otherside Entertainment jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben hat, kann die ursprünglich für November 2016 geplante Veröffentlichung nicht realisiert werden. Das Team benötigt schlicht und ergreifend mehr Zeit, um das Rollenspiel mit der nötigen Qualität fertigstellen zu können. Zudem legen die Entwickler großen Wert auf innovative Spielelemente.

"Innovativ zu sein, ist harte Arbeit und ein nicht immer vollständig vorhersehbarer Prozess. Das Team hat dies bei den originalen Underworlds, Thief: The Dark Project und anderen Spielen gelernt. Wir denken, dass es der richtige Schritt ist, sich die Zeit zu nehmen, um das Spiel großartig zu machen."

Ein neue Release-Termin für Underworld Ascendant steht bisher zwar noch nicht fest. Für die Unterstützer der Kickstarter-Aktion soll es jedoch im Februar 2017 einen neuen Prototyp geben.

Mehr: Underworld Ascendant - Kampf mit Schattenbestie im ersten Gameplay-Video

Underworld Ascendant - Erster Gameplay-Trailer mit Entwickler-Kommentar 4:58 Underworld Ascendant - Erster Gameplay-Trailer mit Entwickler-Kommentar

Underworld Ascendant - Screenshots ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.