Unreal - Cliff Bleszinski wünscht sich Unreal 3 mit einer ordentlichen Portion Skyrim

Zwar befindet sich derzeit keiner in Arbeit, Cliff Bleszinski von Entwickler Epic Games träumt aber trotzdem von einem neuen Unreal-Teil. Dieser sollte seiner Meinung nach aber deutlich offener werden als ein typischer Ego-Shooter. Bleszinski zieht dabei sogar Vergleiche zu Bethesdas Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim.

von Sebastian Klix,
15.09.2012 17:47 Uhr

Ein Unreal 3 mit Open-World-Mechaniken und einer Welt die zum Erkunden einlädt? »Ja!«, wenn es nach Cliff Bleszinski gehen würde.Ein Unreal 3 mit Open-World-Mechaniken und einer Welt die zum Erkunden einlädt? »Ja!«, wenn es nach Cliff Bleszinski gehen würde.

Nein, derzeit befindet sich Unreal 3 laut Epic Games' Design Director Cliff Bleszinski nicht in Entwicklung. Trotzdem schwärmt der Game Designer und Mitschöpfer der Shooter-Reihe von einem dritten Teil.

Ein typischer, gradliniger Ego-Shooter sollte der seiner Meinung nach aber nicht werden. Viel eher sieht er eine Art Kreuzung aus Unreal und dem Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim vor sich, welche er selbst als »SciFi-Rim« bezeichnet.

»Ich bin mittlerweile zu einem regelrechten Bethesda-Fan geworden (Skyrim rockte meine Welt). Wenn ich mir überlege, wie ein Reboot von Unreal wohl aussehen würde, wäre es wohl so etwas wie 'SciFi-Rim'. Klar gäbe es Schießereien, aber die Erkundung der Welt würde eine wichtigere Rolle spielen [als in den Vorgängern]. Zurückblickend auf das erste Unreal: Höhlen und Burgen sowie abgestürzte Schiffe sind im Grunde deine Dungeon-Instanzen, während die 'Oberwelt' nicht sonderlich intensiv war. Hau das Ganze auf einen High-End-PC und mach dich bereit für eine erstaunliche Optik, die so noch nie zuvor in Echtzeit gesehen wurde.«, schwärmt Bleszinski in seinen Kommentaren auf reddit.com.

Bleszinski betont aber dabei noch einmal, dass dies rein theoretische Gedankengänge von ihm sind. Derzeit befindet sich laut ihm kein neues Unreal in Entwicklung. Die Gründe dafür wären die anderen Projekte, an denen man derzeit bei Epic Games arbeitet.

»Also wenn, wann? Ich weiß es nicht, ehrlich. Wir sind derzeit eigentlich schon unterbesetzt für die Projekte, an denen wie derzeit werkeln, also kann ich nicht sagen ob, und wenn ja, wann es jemals passieren wird. Ich liebe dieses Franchise und ich hoffe, eines Tages nach Na Pali zurückzukehren.«

Via dsogaming.com

Unreal Engine 4 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen