Unreal-Engine 3 - jetzt bei Bioware

von GameStar Redaktion,
17.09.2004 10:46 Uhr

Der Rollenspiel-Spezialist Bioware (Baldur's Gate, Knights of the Old Republic) hat die nächste Unreal-Engine lizenziert. Laut der Pressemeldung des Unternehmens laufen die Entwicklungsarbeiten am zugehörigen Spiel schon auf Hochtouren. Genauere Details zu dem Titel gibt es bislang nicht. Es ist nur bekannt, dass das bislang noch nicht angekündigte Spiel eine neue, von Bioware erfundene, Hintergrundgeschichte einführt. Das wäre damit nach Jade Empire und Dragon Age (siehe News) die dritte Produktion des Herstellers, die nicht auf eine Fremdlizenz setzt.

Die Unreal-Engine ist nicht nur für Shooter, sondern auch für Rollenspiele geeignet: So erstrahlt die Grafik des Online-RPGs Lineage 2 mit Hilfe der zweiten Generation des Grafikuntersatzes von Epic. Der Entwickler der Engine rechnet damit, dass die ersten Spiele, die auf seiner neuen Technologie basieren, 2006 erscheinen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen